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Moderator: Moderatoren
kutt hat geschrieben:addinol bei tauer
20l für um die 65 euro
Ckone hat geschrieben:.. http://www.industrieware.de/index.php?c ... 97d4985700 .
vw25 hat geschrieben:ich habe tschen öl oder doch von den polen da kostet der liter 1,50€ stinkt aber extrem.
Flacheisenreiter hat geschrieben:Bei Marktkauf heißt die Billig-Produktreihe "Gut & Günstig" - die stellen auch Zweitaktöl her. Der Liter glaub ich 3,99€.
Rotbart hat geschrieben:Das 3,- Euro-Kauflandöl kostet dieses Jahr 4,99
Gruß
Andreas
obra hat geschrieben:vw25 hat geschrieben:ich habe tschen öl oder doch von den polen da kostet der liter 1,50€ stinkt aber extrem.
wow, wo gibts das denn???
via esso? was ist das für ein öl?
obra hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit Mixol Zweitaktöl mineralisch aus Polen aus? Ist das gut bzw. wo bekommt man das?
Etzitus hat geschrieben:Jau, das ist doch mal ein Fred ganz nach dem Geschmack dieses Forums: Bilig, billiger, am billigsten.
Schöne Grüße
Rainer
Sven H. hat geschrieben:Hi,
ich habe die 5Liter Kanister Vollsynthetisch Racing Dynamic von Polo. Da liege ich ich auch bei 8,59€ pro Liter. Ich fahre derzeit auch nicht so viel das ich
da viel sparen könnte. Aber Du mischt echt 1:100? Ich hab da bammel vor und würde am liebsten noch fetter mischen als 1:50.
Gruß
Sven
Sven H. hat geschrieben:Ich hab da bammel vor und würde am liebsten noch fetter mischen als 1:50.
obra hat geschrieben:
würde es nur nach Zündkerzengesicht entscheiden. Rehbraun--- Ok, Weiß--- Lieber fetter mischen.
Sven Witzel hat geschrieben:Sven H. hat geschrieben:Ich hab da bammel vor und würde am liebsten noch fetter mischen als 1:50.
Paradoxon - genau das ist kontraproduktiv
Sport-Lu hat geschrieben:Hallo!
Billich....?Ich hole immer an unserer Tanke einen 5-Liter-Kanister für 14,95€.Das Öl ist von Alpine.
Gruss Jörn!
Etzitus hat geschrieben:Beim Zweitakter ist so wenig Öl wie möglich von Vorteil. Zu viel Öl führt zu Verkokungen und festhängenden Kolbenringen. Das führt zu Überhitzungsproblemen und zum Festgehen des Motors (Mal einfach gesagt).
ETZploited hat geschrieben:Zum Thema Öl werden wohl keine neuen Erkenntnisse gewonnen werden.
Machen wir stattdessen mal eine kleine Beispielrechnung:
5l/100km Verbrauch und Gemisch 1:50 bringt einen Ölverbrauch von 100ml/100km.
Lassen sich also 10-20 Cent auf 100km sparen, wenn man Öl für 3 statt 4 oder 5 Euro kauft.
Bzgl. Verkokung muß man gar keine so große Angst haben, wenn man mit den passenden Drehzahlen fährt.
Doch je mehr Öl drin ist, desto schlechter und heißer verbrennt das Gemisch. Also steigt prinzipiell der Verbrauch.
Den Gedanken weitergeführt, mit einem ordentlichen Öl mit optimierten Verbrennungseigenschaften dürfte man den Verbrauch positiv beeinflussen.
Wenn man die 1-2 Euro am Öl spart und im Gegenzug dafür einen Kraftstoffmehrverbrauch von 0,1-0,2l/100km hätte, dann wäre damit schon nichts mehr gekonnt.
Wozu also diese Verrenkungen?
obra hat geschrieben:Ich muss aber sagen, dass ich meinen Verbrauch bislang nie so detailliert gemessen habe.
Und ich tue mich schwer mit dem Gedanken, dass ein besseres Öl den Verbrauch spürbar senkt. Ich bin überzeugt, dass das billige auch das bessere Öl ist, da die Ersparnis beim Kauf des günstigen Öls den (evtl.) Wenigerverbrauch übersteigt.
obra hat geschrieben:Meine Kerze ist immer schön rehbraun
...
Aber das Gemisch, was man tankt, hat doch auch etwas mit dem Kerzengesicht zu tun!?
sven-r hat geschrieben:Aber im Grunde sollte man bei solchen mageren Mischungen schon minimum 406 nehmen ?
ETZploited hat geschrieben:15W40 mag schon gehen, auch wenn ich davon ausgehe, daß es stark verkokt - da muß man immer an der Drehzahl bleiben.
In meinen Augen gibt es allerdings trotzdem nur zwei Gründe, sich dafür zu entscheiden:
- Man fährt einen Rennmotor, der daraufhin ausgelegt ist.
- Man weiß es nicht besser.
stark verkokt - meinst du die kerze? das ging eigentlich, ich hatte da mal so probleme aber die sind weg. *hmm* und ja, ich weiss es nict besser - bis jetz. (hoffentlich)
Jetzt kann man nur raten, was mit dem "roten" gemeint ist. Vielleicht Castrol RS2T.
Das ist zwar ein sehr gutes Öl, aber mögliche Auswirkungen von Additiven sind unbekannt - und für eine RT ist es nicht gedacht bzw. entwickelt.
na es ist eben rot eingefärbt und steht zweitaktöl drauf. wie das jetz heisst weiss ich nicht. da sind ja auch immer jede menge öle rumstehen - ich merk mir das dann nicht wie die heissen. (eigentlich auch blöd. ich geh ja nicht immer zur selben stelle um mal welches zu "erjagen")
Ich denke mal, mit Addinol MZ 405 macht man da nichts verkehrt (ist mineralisch).
ok, damit kann ich was anfangen. dann nehm ich das (woher?.... tanke?.... laden? .. ka.) und das dann so wie immer? auf 5l kanister 200ml öl?
Das Thema wurde auch in der Vergangenheit schon oft behandelt. Evtl. suchst du mal nach älteren Threads.
Obwohl - laß es. Steht auch nur viel Mist drin
P-J hat geschrieben:hab grade bestellt, 20ltr Megoin mineralisch. Frei Haus 3,40pro Ltr.
solveyg hat geschrieben:und wo? und kann ich das in die rt tun? ohne schaden?
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