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trabimotorrad hat geschrieben::evil: Menno, ich sitze hier auf Arbeit und habe weder Bier noch Chips da
oldirad hat geschrieben:Hallo Leute!
Wollt mal Fragen ob ich bei meiner ES 150 Bj.67 mit Gemisch 1:40 fahren kann,
das würde meineserachtens nicht zu viel und nicht zu wenig Öl bedeuten.
Was meint Ihr dazu?
Lg an alle MZ-Freunde
oldirad hat geschrieben:Wollt mal Fragen ob ich bei meiner ES 150 Bj.67 mit Gemisch 1:40 fahren kann,
...
Was meint Ihr dazu?
trabimotorrad hat geschrieben::evil: Menno, ich sitze hier auf Arbeit und habe weder Bier noch Chips da
trabimotorrad hat geschrieben:Als Ergänzung zu meiner obigen Aussage, hier noch was, was ich in einem anderen Ölfred geschrieben habe:
In den späten 70er-Jahren hat Zündapp 1:50 für die damaligen Kleinkrafträder freigegeben. Hercules und Kreidler mußten nachziehen. Bei der Kreidler wurde nix verändert und Chromringe in Nikasil-Laufbüchse vertragen auch 1:100, nicht so das Pleulfußlager. Das ist bei der Kreidler seit 1959 das gleiche geblieben und mit 1:50 starben alle Kleinkrafträder (6,25PS aus 50ccm) nach rund 20 000Km den Pleulagertod Die Mokicks (2,9 PS) überlebten. Meine Kreidler (8,2PS bei 9000U/min aus 62,5ccm) bekamen immer 1:33 bis 1:40 (freihändig gemischt ) und mein Pleulager machte 75 000Km bis es "starb".
90% aller Motoren, die "festgegangen" waren und die ich in vergangenen 35 Jahren auf dem "Seziertisch" hatte, sind den "Pleulagertod" gestorben, 5% hatten einen Fremdkörper durch den Ansaugtrichter eingesaugt. 5% sind aus anderen Gründen "gestarben"
So und nun wünsche ich frohes 1:100 fahren mit der Emme.
Ps.: Mein ETZ 300-Lastengespannmotor fährt inzwischen 99 000 Gespann-Km mit einer Kurbelwelle
trabimotorrad hat geschrieben:Lasset den Ölfred beginnen, ich habe mir gerade ein Bier aufgemacht, zur Feier des siebenmillionsten Ölfredes sogar die letzte Flasche "Schwarzer Abt" (Danke ES-Maus und RT-Opa ) und mir eine Tüte "Bravo-Chips", mit 100% bestem Sonnenblumenöl und ohne geschmacksverstärkende Stoffe, geöffnet
Robert K. G. hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:Lasset den Ölfred beginnen, ich habe mir gerade ein Bier aufgemacht, zur Feier des siebenmillionsten Ölfredes sogar die letzte Flasche "Schwarzer Abt" (Danke ES-Maus und RT-Opa ) und mir eine Tüte "Bravo-Chips", mit 100% bestem Sonnenblumenöl und ohne geschmacksverstärkende Stoffe, geöffnet
Das finde ich aber nicht gut! Nimm lieber Chips mit Olivenöl.
trabimotorrad hat geschrieben:...
Wehe, wenn Du hier aus dem Ölfred einen Chips-Fred machst
trabimotorrad hat geschrieben:Lasset den Ölfred beginnen, ich habe mir gerade ein Bier aufgemacht, zur Feier des siebenmillionsten Ölfredes sogar die letzte Flasche "Schwarzer Abt" (Danke ES-Maus und RT-Opa ) und mir eine Tüte "Bravo-Chips", mit 100% bestem Sonnenblumenöl und ohne geschmacksverstärkende Stoffe, geöffnet
mueboe hat geschrieben:Hm, 1:40?
Ich habe die besten ergebnisse bisher immer bei 1:39,64 erzielt.
trabimotorrad hat geschrieben:Lasset den Ölfred beginnen, ich habe mir gerade ein Bier aufgemacht, zur Feier des siebenmillionsten Ölfredes sogar die letzte Flasche "Schwarzer Abt" (Danke ES-Maus und RT-Opa ) und mir eine Tüte "Bravo-Chips", mit 100% bestem Sonnenblumenöl und ohne geschmacksverstärkende Stoffe, geöffnet
trabimotorrad hat geschrieben:Boah, eyh! Fraule ist heute am Küche und Schlafzimmer umräumen, ich darf helfen. Was denkt ihr, was ich gerade dabei gefunden habe?
Die wirklich hinterallerletzte Flasche "Schwarzer Abt" Es sind die kleinen Dinge des Lebens (0,5l zum Beispiel ) die Einen glücklich und zufrieden machen
matthew hat geschrieben:zum Glück gibts hier den schwarzen Abt im Kaufland, man gönnt sich ja sonst alles
waldi hat geschrieben:...auch dich bekomme ich noch in die finger.
hilfe mods, sperrt den fred die ärgern mich alle mit schwarzen abt.
Quaks hat geschrieben:Mein TS250 Motor hat nun so um die 40000 km runter, und so langsam klingt er häufig ziemlich merkwürdig, Vor allem wenn er Nicht unter Last läuft, schuffelt er geräuschvoll vor sich hin. Das kann im Schiebebetrieb sein, oder im Leerlauf. Liegts am Gemisch? ich tanke an der Tankstelle 1:50 und kippe alle paar 100 km ein bissel Bleiersatz zu (Aberglaube???).
Quaks hat geschrieben:ich tanke an der Tankstelle 1:50 und kippe alle paar 100 km ein bissel Bleiersatz zu (Aberglaube???).
trabimotorrad hat geschrieben:Quaks hat geschrieben:
Wir haben dann neue Zylinderköpfe montiert, die für "blefrei" geignet waren, die halten jetzt seit 200 000km und haben immer noch gute Kompression.
Robert K. G. hat geschrieben:So, das ist jetzt der 11. Beitrag, ich sehe aber immer noch nicht die 10 Meinungen.
trabimotorrad hat geschrieben:Ich hatte einst eine knapp 85 000Km "alte" BMW R100 eines Freundes wegen Kompressionsmangel in Arbeit, da waren die Ventiele und Sitze mit vielen kleinen Poren übersäht und der Besitzer bekannte sich zum bleifrei fahren.
Quaks hat geschrieben:... und kippe alle paar 100 km ein bissel Bleiersatz zu (Aberglaube???).
waldi hat geschrieben:...husten ja, aber ob der motor es gut findet?
lg mario
flotter 3er hat geschrieben:Alles Blödsinn - ihr wißt doch, "die muss fett loofen" .... Nee, ernsthaft, ich denke bei der heutigen Ölqualität (so man ordentliches nimmt) sollte 1:40 gehen....
@ Waldi - Aergangsoel - steht noch im Keller vom Dänemarkurlaub - 10,6% Alkohol das Zeug.....
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