Öltank reinigen

Kraftstoff, Gemisch, Öle.

Moderator: Moderatoren

Öltank reinigen

Beitragvon Wilwolt » 6. Dezember 2006 19:34

Hi Leute, was muss ich nehmen, um einen Öltank zu reinigen?
Gruß Dirk

Fuhrpark: Keine MZ mehr :-)
Wilwolt

Bilder: 0

Beitragvon VielRost » 6. Dezember 2006 19:49

Wilwolt hat geschrieben:was muss ich nehmen, um einen Öltank zu reinigen?

Öltank-Reiniger? :mrgreen:

Wenn Du allerdings den Zweitaktöltank der ETZ meinst, empfehle ich einfach normales Benzin. Schmodderrige Rückstände bekommst Du eventuell mit "Abflussfrei" oä. raus. Und falls Du mit "reinigen" auch entrosten meinst, SIEHE HIER

Gruß
Kurt

Fuhrpark: ETZ250/A
VielRost

Bilder: 4

Re: Öltank reinigen

Beitragvon Ex User Hermann » 7. Dezember 2006 04:30

Wilwolt hat geschrieben:Hi Leute, was muss ich nehmen, um einen Öltank zu reinigen?

:rofl:

Sorry, nicht persönlich gemeint. :wink:
Ex User Hermann

Beitragvon Wilwolt » 7. Dezember 2006 08:16

Sorry, nicht persönlich gemeint.

Verstehe ich jetzt zwar nicht, was es da zu lachen gibt, aber klär mich ruhig auf. Habe einen gebrauchten Öltank für die ETZ gekauft und würde vor dem Anbauen das Ding einfach reinigen wollen. Was weiß ich, was da vorher für Schmodder drinne war.
Gruß Dirk

Fuhrpark: Keine MZ mehr :-)
Wilwolt

Bilder: 0

Beitragvon Gast » 7. Dezember 2006 12:12

Wilwolt hat geschrieben:
Verstehe ich jetzt zwar nicht, was es da zu lachen gibt, aber klär mich ruhig auf. Habe einen gebrauchten Öltank für die ETZ gekauft und würde vor dem Anbauen das Ding einfach reinigen wollen. Was weiß ich, was da vorher für Schmodder drinne war.

Hi,
besser iss das,und zwar gründlich !!!! Ich wollte es kaum glauben,was bei der Reinigung meines Öltanks für ein Schmodder zum Vorschein kam...
:shock:
Also lieber 5x mehr als 1x zuwenig kräftig mit Benzin durchspülen.....deine Ölpumpe/Motor wird's dir danken 8)
Gast

Beitragvon Ex User Hermann » 7. Dezember 2006 13:42

Wilwolt hat geschrieben:[Verstehe ich jetzt zwar nicht, was es da zu lachen gibt, aber klär mich ruhig auf.

Genau so:

Holger B. hat geschrieben:Also lieber 5x mehr als 1x zuwenig kräftig mit Benzin durchspülen

Öl kann man mit Benzin lösen, Ölschmodder ebenso. Notfalls würde sogar Spüli gehen. Und: Gerade Zweitaktöl ist dafür ausgelegt, sich besonders gut mit Benzin zu vermischen.
Ex User Hermann

Zurück zu Betriebsmittel