von eichy » 1. Mai 2011 19:33
Da, wo Edelstahlschrauben, oder "normale" in Alu reingeschraubt werden nehme ich seit neusten Keramikfett. Das nehm ich auch bei Bremsteilen, statt dem Kupferfett. Sonst normales Fett was der Baumarkt so hergibt. Die Dicke braucht im Endantrieb Moly-Fett. Den Schwingbolzen am Wintergespann hab ich mit Motimol (Molybdänsulfit, fast pur) eingebaut. Statt "U-Bröl" nehm ich das spezialfett von Bosch. Hab ne ganze Tube, die überlebt mich bestimmt 2x.
Gummikram montier ich mit Klüberpaste (Endantriebsgummi z.B.). Oder Siliconfett oder einfach nur Vaseline.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.
Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de