Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Pen? hat geschrieben:Bei Bedarf auch als großes Fass![]()
mastakilah hat geschrieben:Bisher hab ich immer bei Ebay gekauft, doch da wird das Zeug immer teurer. Da meine Kiste nun fast wieder leer ist und ich langsam neuen brauche wollte ich mal fraen wo ihr das Zeug günstig ordert. Die 500 ml Sprayflasche sollte nicht teurer wie 1,30 ? sein.
Holger B. hat geschrieben:habe mir schon vor 15 Jahren so eine Würth-Pumpflasche angeschafft,und wenn die leer ist,füll ich die für 5 ? in meiner Haus & Hofwerkstatt (die haben ein 50 Ltr. Fass ...) wieder auf.....kein Treibgas,kein Dosenabfall und ich kann Düse/Druck nach Bedarf einstellen...
mastakilah hat geschrieben:Der von POLO ist ja günstig! Aber die Sache mit der Pumpflasche hab ich auch schon überlegt, doch hab ich so ein Teil noch nie irgendwo gesehen, bei Ebay find ich auch nichts ähnliches...
Was macht Ihr alle mit kartonweise Bremsenreiniger
henrik5 hat geschrieben:Was macht Ihr alle mit kartonweise Bremsenreiniger?
Sharky hat geschrieben: @Andreas zum entölen kauf dir ne Flasche Motorblockreiniger bei Kaufland kurz einwirken lassen und dann mit einem kräftigen Wasserstrahl (ich nehm Hochdruckreiniger) absprühen undmachen (sieht aus wie neu und absolut Ölfrei, damit bekommt man jede ölkruste ab ,kannste glauben)
Andreas hat geschrieben:Sharky hat geschrieben: @Andreas zum entölen kauf dir ne Flasche Motorblockreiniger bei Kaufland kurz einwirken lassen und dann mit einem kräftigen Wasserstrahl (ich nehm Hochdruckreiniger) absprühen undmachen (sieht aus wie neu und absolut Ölfrei, damit bekommt man jede ölkruste ab ,kannste glauben)
Ich hab nur leider keinen Kärcher. Und der Gartenschlauch bringt nicht wirklich was. Und ´nen Ölabscheider hab ich erst recht nicht.
Und das Zeugs zur nächsten Tanke schleppen......nö.
Sharky hat geschrieben: ...kannste auch an der Tanke machen mitn Hochdruckreiniger.....hab es auch schon mit Gartenschlauch gemacht geht auch mitn Daum auf die Öffnung(Hochdruck is aber etwas besser)
Andreas hat geschrieben:Sharky hat geschrieben: ...kannste auch an der Tanke machen mitn Hochdruckreiniger.....hab es auch schon mit Gartenschlauch gemacht geht auch mitn Daum auf die Öffnung(Hochdruck is aber etwas besser)
Das mag für eine normale Wäsche/Pflege ja noch angehen.
Bevor ich die ETS zerlegt habe, habe ich sie auch zur nächsten Tanke geschoben, nachdem ich sie vorher mit Motorreiniger eingenebelt hatte.
Anschließend ne halbe Stunde gekärchert.
Als ich sie dann zerlegt hatte, merkte ich erst, in welchen Ecken sich überall Öl und Schmodder in 30 Jahren festsetzen kann. Da hat auch der Kärcher keine allzu große Chance.
Also war zusätzlich noch Handarbeit angesagt, weil mir sonst kein Strahlbetrieb das Zeugs gestrahlt hätte.
Das ganze natürlich im Rahmen eines Komplettneuaufbaus.
Nicht das einer denkt, ich würde das bei jedem Moppedwaschen so machen.
Sharky hat geschrieben:@ Schraubi wo gibt es solche Flaschen zum Druck aufpumpen bzw wie nennen die sich ?(also die aus Alu zum aufblasen mit dem kompressor... bei ebay finde ich nix auch nix zum manuell aufpumpen)
Pen? hat geschrieben:Sharky hat geschrieben:@ Schraubi wo gibt es solche Flaschen zum Druck aufpumpen bzw wie nennen die sich ?(also die aus Alu zum aufblasen mit dem kompressor... bei ebay finde ich nix auch nix zum manuell aufpumpen)
Ich bin zwar nicht schraubi aber ich antworte trotzdem mal![]()
Hab gestern noch nen bisschen gesucht und bei Westfalia sogenannte Öko-Sprüher gefunden.
Ziemlich teuer die Dinger
Sharky hat geschrieben:
http://www.haufler-iv.de/oekosprueherf.htm ohne preise..
http://www2.westfalia.de/shops/agrishop ... lenset.htm (sehe da nur den aufsatz aber kein füllstation oder geht da nen normaler kompressor?und der schlauchaufsatz)
Hm die flasche und den schlauch finde ich jetzt aber da muss man ja die füllstation(oder geht da normaler komressor) dazukaufen die finde ich wiederrum nicht
Druckluft als Treibmittel wird über das Lufteinlassventil von unten in den Behälter gepresst. Hierzu wird ein Reifenfüller oder ein Fülladapter verwendet.
schraubi hat geschrieben:Bei Ebay gibts 12 Dosen Bremsenreiniger öfters für unter 10 Euro.
Wenn man dann 24 Dosen nimmt, kommt man mit Porto auf ca. 25 Euro, also gut 1 Euro pro Dose.
Günstiger gehts kaum....
henrik5 hat geschrieben:Was macht Ihr alle mit kartonweise Bremsenreiniger?
Sharky hat geschrieben:Ich hab mal ne anfrage an ein ihpäi verkäufer gemacht der schrieb mir das
Günstiger sind 24 Dosen für 41,98 inkl. Versand![]()
Gruß
Carsten
das war dieses angebot http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... B:AAQ:DE:1
Nur mal zur info
Sharky hat geschrieben:@ Schraubi wo gibt es solche Flaschen zum Druck aufpumpen bzw wie nennen die sich ?(also die aus Alu zum aufblasen mit dem kompressor... bei ebay finde ich nix auch nix zum manuell aufpumpen)
Sharky hat geschrieben:Also ein Kompressor hab ich Zuhause..... aber was brauche ich dann nun noch??
1.Öko Sprüher (das is klar)
2.Air Tankstelle (ja oder nein?)
3. nehm ich meinen Kompressor...
ich gehe jetzt von diesem link aus http://www.haufler-iv.de/oekosprueherf.htm
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste