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Dobbi hat geschrieben:Fließfett würde ich persönlich nicht nehmen, ist doch ein wenig zu dickflüssig, die gefahr ist groß das das Fett nich richtig in die "Gänge" kommt wie normales Öl.
Wenn es schon irgendwo raussaut, dürfte das Problem bei der Dichtung liegen das wird denn auch mit dickerem Öl nicht besser.
Gruß Dobbi
Maddin1 hat geschrieben:... die Motorradgetriebe aber nicht...
bk350 hat geschrieben:also ich fahre mit fließfett und mit öl das öl war irgendein billiges
ein anderer bk fahrer aus cottbus fährt auch fließfett und öl ich habs in der telegabel im getriebe und im kardan es saut nichts mehr raus und ich denke das sich bis jetzt keine schäden ankündigen
kutt hat geschrieben:
ich könnte mir vorstellen, daß das Zeug anfängt zu pappen, wenn Wasser ins Spiel kommt.
Naja - das Getriebe der BK ist bekanntlich eine Kondenswasserstelle ...
Egon Damm hat geschrieben:Es verbindet
sich auch nicht mit Wasser. Gruß
Egon
ETZeStefan hat geschrieben:merkste was
Micky hat geschrieben:Wohin soll das Fließfett denn hinschleudern wenn soviel davon drin ist, das daß Getriebe damit voll ist?
Micky
Egon Damm hat geschrieben:@ Kutt
mach dir mal keinen Kopf. Die alten Dinger waren nie dicht und werden es auch nicht. Es gibt eine Sprichwort
das lautet : man kann alle Dinge so verbessern, das diese nicht mehr funktionieren.
flotter 3er hat geschrieben:Trotzdem eine interessante Diskussion die sich hier entsponnen hat. Ich werde aber dickes Öl für das Bk Getriebe nehmen und mein Getriebefließfett, welches ich schon habe (wahrscheinlich sogar unverdünnt) in den Kardan der Nimbus machen. Das gehören lt. Anleitung 250g Fettfüllung rein - nix Öl.... Hat ja auch keinen Simmering der Kardanausgang, zu Anfang drückt das Fett wohl etwas raus, solange bis sich alles richtig verteilt hat und dann ist gut. EMW Kardan muss ich noch mal überlegen ob ich da eine Mischung reinpacke oder auch das dicke Öl.
flotter 3er hat geschrieben:Trotzdem eine interessante Diskussion die sich hier entsponnen hat. Ich werde aber dickes Öl für das Bk Getriebe nehmen und mein Getriebefließfett, welches ich schon habe (wahrscheinlich sogar unverdünnt) in den Kardan der Nimbus machen. Das gehören lt. Anleitung 250g Fettfüllung rein - nix Öl.... Hat ja auch keinen Simmering der Kardanausgang, zu Anfang drückt das Fett wohl etwas raus, solange bis sich alles richtig verteilt hat und dann ist gut. EMW Kardan muss ich noch mal überlegen ob ich da eine Mischung reinpacke oder auch das dicke Öl.
kutt hat geschrieben:frank - wo ist denn das kardan undicht?
flotter 3er hat geschrieben:kutt hat geschrieben:frank - wo ist denn das kardan undicht?
Welchen meinst du? BK, Nimbus oder EMW? Eigentlich sind alle Kardangehäuse dicht, Probleme macht nur das BK Getriebe.
Micky hat geschrieben:Wohin soll das Fließfett denn hinschleudern wenn soviel davon drin ist, das daß Getriebe damit voll ist?
Micky
kutt hat geschrieben:ach so
und wo kommts aus dem BK Getriebe?
flotter 3er hat geschrieben:- ich frage deshalb, weil meine BK (und wohl nicht nur meine) ständig an der Schaltwelle saut, und das nicht wenig.
kutt hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:kutt hat geschrieben:frank - wo ist denn das kardan undicht?
Welchen meinst du? BK, Nimbus oder EMW? Eigentlich sind alle Kardangehäuse dicht, Probleme macht nur das BK Getriebe.
ach so
und wo kommts aus dem BK Getriebe?
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