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TS 150 - welches Gemisch?

BeitragVerfasst: 23. August 2012 20:15
von matzman24
Hallo ihr Lieben,

bin etwas verunsichert. Habe eine 1983er TS 150.

Darin steckt aber ein Motor mit einer schmalen Halterung (mit Distanz-Hülsen am Rahmen befestigt und ohne Drehzahlmesser). Man sagte mir, dass man ab einem best. BJ 1:50 fahren kann. Vor '78 aber nur 1:33.

Fahre 1:50 und habe derzeit keine Probleme. Mache ich denn etwas falsch? Müsste ich 1:33 fahren?

Es gibt wohl unterschiedliche Pleuel-Lager und deshalb auch diese Unterschiede bei der Gemisch-Auswahl.

Vielen Dank für eure HILFE°°°!!

Re: TS 150 - welches Gemisch?

BeitragVerfasst: 23. August 2012 20:21
von Svidhurr
Na mit 1:50 machste nix falsch :wink:

Re: TS 150 - welches Gemisch?

BeitragVerfasst: 23. August 2012 20:31
von bussec2306
Hallo! Aus meinen Erfahrungswerten machst du mit 1:50 nichts falsch, die neueren Öle sind Qualitativ wesentlich höher als die damaligen. In meiner RT und dem Wiesel fahre ich bsw 1:33 statt 1:25(manchmal auch nur 1:40). MfG! C.B.

Re: TS 150 - welches Gemisch?

BeitragVerfasst: 23. August 2012 21:08
von morinisti
Die Motoren mit der schmalen Halterung gehören zur "alten" Generation, die serienmäßig eine Bronzebuchse als oberes Pleuellager haben. Diese Motoren solllten lt. Werksangabe mit 1/33 gefahren werden. Die späteren Motoren haben verschiedene Verbesserungen, u. A. ein Nadellager als oberes Pleuellager und können mit 1/50 gefahren werden.

Re: TS 150 - welches Gemisch?

BeitragVerfasst: 23. August 2012 21:21
von Baraccuda
meine 85er fahrr ich seit 2008 mit 1:50 - ohne Probleme :biggrin:

Re: TS 150 - welches Gemisch?

BeitragVerfasst: 24. August 2012 06:11
von Willy
Bei 1:33, ES/2, wollte keiner hinter mir fahren.... :oops:

Willy