Bezugsquelle für Stihl Zweitaktmotorenöl

Kraftstoff, Gemisch, Öle.

Moderator: Moderatoren

Bezugsquelle für Stihl Zweitaktmotorenöl

Beitragvon McGyver » 1. Mai 2014 11:17

Hallo zusammen,

nachdem ich nun von mehreren Seiten das Stihl Zweitaktmotorenöl empfohlen bekommen habe, möchte ich mein neu aufgebohrtes 300er Gespann gern mit diesem "Saft verwöhnen" :mrgreen: . Einfahren tuh ich aber erst mal 1000km Solo.

Bitte keinen ausladenden Ölfred!!! :D

Zum einfahren habe ich zwischenzeitlich herausbekommen, es muß auf jeden Fall mineralisches Öl verwendet werden. Also Stihl HP. Da ich eine Getrentschmierung habe würde sich ja eine 1L Flasche im Vorratstank ganz gut anbieten und sicher auch reichen.

Nach der Einfahrphase würde ich dann auf das teilsynthetische HP Super umsteigen wollen, also könnte da ein größeres Gebinde her.

Bisher habe ich alle meine Zweitakter mit Addinol betrieben. Mein holdes Weib beschwerte sich aber über den Gestank im Gespannbetrieb (ich weiß schon vom Unterdruck durch die BW Scheibe). Ist aber auch möglich das ich Fremdluftprobleme an den KW Simmerringen hatte. Alles behoben und ´nen neunen Bing Vergaser gab´s nun auch. Nun würde ich noch versuchen durch das Öl das letzte bezüglich Abgas "herauszukitzeln", damit mir meine Passagiere nicht grün anlaufen :mrgreen:

Im Web ist nicht wirklich eine große Auswahl an Anbietern für z.B. 5L Gebinde zu finden, zumindest was im Moment da ist ist ist recht teuer, da ich das schon vor einiger Zeit preiswerter sah.

Vielleicht kennt jemand eine gute Adresse wo ich 1L mineralisch und 5L Teilsynthetisch zum guten Preis her bekomme :?:
Rechtschreibfehler sind durchaus beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
http://www.tinkerer.jimdo.com

Fuhrpark: 50, 70, 150, 300, 500 ccm Eintöpfe
McGyver

Benutzeravatar
 
Beiträge: 355
Artikel: 1
Themen: 83
Bilder: 0
Registriert: 5. Januar 2008 00:27
Wohnort: Merseburg
Alter: 52

Re: Bezugsquelle für Stihl Zweitaktmotorenöl

Beitragvon Luzie » 1. Mai 2014 11:31

frag doch mal den ørtlichen stihl-vertragshændler. es soll welche geben die haben soviel das sie es verkaufen muessen :D

-- Hinzugefügt: Do 1. Mai 2014, 12:32 --

stihl-hændler in merseburch
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5650
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Bezugsquelle für Stihl Zweitaktmotorenöl

Beitragvon alexander » 1. Mai 2014 11:46

wenns nicht mehr stinkt bleiben trotzdem die Stroemungsverhaeltnisse.
Oder sollen wohlriechende Gifte moeglichst konzentriert eingenommen werden?
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: Bezugsquelle für Stihl Zweitaktmotorenöl

Beitragvon Schumi1 » 1. Mai 2014 12:52

Wenn es um die Luftverhältnisse für die Passagiere im Boot geht würde ich eher über den Umbau der Auspuffanlage nachdenken. Ist jedenfalls besser als Abgase die nur besser schnuppern.

Gruß Schumi.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7219
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Bezugsquelle für Stihl Zweitaktmotorenöl

Beitragvon McGyver » 1. Mai 2014 15:18

Schumi1 hat geschrieben:Wenn es um die Luftverhältnisse für die Passagiere im Boot geht würde ich eher über den Umbau der Auspuffanlage nachdenken. Ist jedenfalls besser als Abgase die nur besser schnuppern.

Gruß Schumi.



...bloß nicht Auspuffanlage... da wird mir übel... :mrgreen:

Ich glaube manche wissen was ich meine :D
Rechtschreibfehler sind durchaus beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
http://www.tinkerer.jimdo.com

Fuhrpark: 50, 70, 150, 300, 500 ccm Eintöpfe
McGyver

Benutzeravatar
 
Beiträge: 355
Artikel: 1
Themen: 83
Bilder: 0
Registriert: 5. Januar 2008 00:27
Wohnort: Merseburg
Alter: 52

Re: Bezugsquelle für Stihl Zweitaktmotorenöl

Beitragvon der garst » 1. Mai 2014 15:44

Ich finde die Emmen riechen mit 1:70 bissig streng, eher nach Ingwer und hingegen 1:40 süsslich, nostalgisch, mit einem Hauch Röstaroma und zartbitterem Abgang.
1:50 liegt dazwischen, aber ist nicht Fisch noch Fleisch im Geruch.
Dann gibts ja auch noch Zweitaktöl mit Erdbeerduft....

Ich liebe 1:40 teilsynthese (ES250/1 mit nadellagerpleuel)
Ehrlich, je dünner die Mischung desto penetranter der Gestank.

Eine Umlenkung ist effektiver als alles was du mit einer Mischungsänderung erreichst.

Meine Frau kriegt im Auto hinter allem Emmen über längere Zeit Kopfschmerzen....sie hät daher etwas mehr Abstand.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5735
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: Bezugsquelle für Stihl Zweitaktmotorenöl

Beitragvon eichy » 1. Mai 2014 16:49

Das beste am Stihlöl ist die praktische Mischflasche. Der Preis ist viel zu teuer, da müsste das Zeugs schon 1:1000 tauglich sein. Nochdazu siehts aus und stinkt wie billiges Addinol405.
zum Thema: Ich hol's beim freundlichen Baumarkt in der Gartenabteilung.
Oder bei Eisen-Karl....
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Re: Bezugsquelle für Stihl Zweitaktmotorenöl

Beitragvon Gespann Willi » 1. Mai 2014 16:52

eichy hat geschrieben:zum Thema: Ich hol's beim freundlichen Baumarkt .
Oder bei Eisen-Karl....

Eisen Karl kennt bestimmt jeder hier :mrgreen:
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Bezugsquelle für Stihl Zweitaktmotorenöl

Beitragvon two-stroke » 1. Mai 2014 17:15

Gespann Willi hat geschrieben:Eisen Karl kennt bestimmt jeder hier :mrgreen:


Hat kürzlich seinen Hobel-Laden dicht gemacht. Ist jetzt Fachgebietsleiter für Stihl-Produkte bei OBI :ja:

Fuhrpark: RT 125/3 Bj. 59
two-stroke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 489
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 9. Juli 2013 18:04
Wohnort: Saarland
Alter: 51

Re: Bezugsquelle für Stihl Zweitaktmotorenöl

Beitragvon eichy » 1. Mai 2014 19:09

Gespann Willi hat geschrieben:
eichy hat geschrieben:zum Thema: Ich hol's beim freundlichen Baumarkt .
Oder bei Eisen-Karl....

Eisen Karl kennt bestimmt jeder hier :mrgreen:


Klar, aus der Obi-Werbung.
Beim Gartenladen in Oberursel kostete der Liter 19Ois. Wie gesagt, nur wegen der überaus praktischen Flasche.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Re: Bezugsquelle für Stihl Zweitaktmotorenöl

Beitragvon dr-maerklin » 1. Mai 2014 21:05

Ich hab schon gedacht, daß der der Tech-Nik is :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
und wech
Keine Beratung, oder Verkauf außerhalb der gesetzlichen Öffnungszeiten.

Fuhrpark: Auch Mz
dr-maerklin

 
Beiträge: 142
Themen: 4
Registriert: 28. September 2010 19:52
Wohnort: 30982

Re: Bezugsquelle für Stihl Zweitaktmotorenöl

Beitragvon Streethawk ts125 » 1. Mai 2014 21:18

Unser stihl Händler hat das im 200l fass auf Vorrat und füllt das in beliebigen Mengen in beliebige Behälter. Ideal wäre also du kaufst dir einmal eine Mischflasche und lässt die danach wieder auffüllen

Fuhrpark: MZ TS 125/ bj 1982
Streethawk ts125

 
Beiträge: 199
Themen: 6
Registriert: 7. Dezember 2013 14:00
Wohnort: Annaberg- Buchholz
Alter: 35

Re: Bezugsquelle für Stihl Zweitaktmotorenöl

Beitragvon eichy » 2. Mai 2014 16:10

Streethawk ts125 hat geschrieben:Unser stihl Händler hat das im 200l fass auf Vorrat und füllt das in beliebigen Mengen in beliebige Behälter. Ideal wäre also du kaufst dir einmal eine Mischflasche und lässt die danach wieder auffüllen

So tu ich seit vielen Jahren. Aber nicht mit dem teueren Stihlöl.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62


Zurück zu Betriebsmittel



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste