von bonnevillehund » 12. Mai 2014 19:00
...ich hab´zwar eigentlich auch keine Hemmungen beim Hochdruckreiniger (wenn´s denn mal sein muss...), bin jedoch bei MZ recht vorsichtig, was den Rahmenlack angeht, nachdem ich mir den damals bei meiner ersten (neuen!) TS 250/1 ziemlich großflächig weggekärchert habe.... Musste dabei auch feststellen, dass der Lack ohne Grundierung auf dem blanken Stahl aufgebracht war. (Ob das damals, Bj. 80, so üblich war oder ich einfach Pech hatte...- keine Ahnung!)
Etwas vorsichtiger, was den Motor anbetrifft, bin ich da schon eher bei Mopeds mit offenem Vergaser (Laverda/Triumph), obwohl im Zweifelsfalle ein kurzes Ablassen der Suppe aus den Schwimmerkammern im Anschluss auch wieder für Startfreudigkeit sorgt.
Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj.81 (in Auflösung...), TS 250/1 Gespann, Bj. 80, ES 250/2, Bj. 68, ES 250/2, Bj. 68 (fragmentarisch...)ETZ 250, Bj. 87, ETZ 250, Bj. 82, ETZ, Bj. ´88, ETZ-Gespann Bj. ´88
Triumph Bonneville 750, BJ. 73, Laverda 750 SF, Bj. 72, Enfield 500, Bj. 2001, Dnepr MT11 - Gespann, Bj. 97, BMW K1100RS, Bj. 93, K1100 RS - Gespann, Bj. 93, R1100S, Bj. 99, Suzuki GSXR 750, Bj.95, Enfield Interceptor 650, Bj. 19, Ariel Huntmaster 650, Bj. ´58, BSA Thunderbolt 650, Bj. ´71, Triumph Trident , Bj. ´71, Moto Guzzi TS 250, Benelli 250 2C
Wartburg 353 Tourist, Bj. ´75