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trabimotorrad hat geschrieben:VORSICHT!! Das gilt nur für die "alten" Diesel-Motoren die noch eine Kolben-Einspritzpumpe hatten!! Die neuen Hochdruckpumpen der neuen und leistungsfähigen Common-Rail-Diesel-Fahrzeuge, die können Zweitaktöl nicht ab
hiha hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:VORSICHT!! Das gilt nur für die "alten" Diesel-Motoren die noch eine Kolben-Einspritzpumpe hatten!! Die neuen Hochdruckpumpen der neuen und leistungsfähigen Common-Rail-Diesel-Fahrzeuge, die können Zweitaktöl nicht ab
Aha? Ich kenn genau das Gegenteil. Gibs zu Deiner Warnung auch was Amtliches?
Synthetisches Zweitaktöl 1:400 hat IMHO noch keinem geschadet.
Gruß
Hans
trabimotorrad hat geschrieben:hiha hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:VORSICHT!! Das gilt nur für die "alten" Diesel-Motoren die noch eine Kolben-Einspritzpumpe hatten!! Die neuen Hochdruckpumpen der neuen und leistungsfähigen Common-Rail-Diesel-Fahrzeuge, die können Zweitaktöl nicht ab
Aha? Ich kenn genau das Gegenteil. Gibs zu Deiner Warnung auch was Amtliches?
Synthetisches Zweitaktöl 1:400 hat IMHO noch keinem geschadet.
Gruß
Hans
So wird bei uns im Versuch beim Benz geredet.
trabimotorrad hat geschrieben:VORSICHT!! Das gilt nur für die "alten" Diesel-Motoren die noch eine Kolben-Einspritzpumpe hatten!! Die neuen Hochdruckpumpen der neuen und leistungsfähigen Common-Rail-Diesel-Fahrzeuge, die können Zweitaktöl nicht ab
rs46famulus hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:VORSICHT!! Das gilt nur für die "alten" Diesel-Motoren die noch eine Kolben-Einspritzpumpe hatten!! Die neuen Hochdruckpumpen der neuen und leistungsfähigen Common-Rail-Diesel-Fahrzeuge, die können Zweitaktöl nicht ab
Im Passat 3c Forum fahren viele mit ihren PDs und CRs damit. Ich selbst auch. Läuft merkbar runder!
ektäw hat geschrieben:Ich mische Aldi Diesel(Rapsöl) rein. Läuft rund und preiswert damit und somit wird auch die Einspritzpumpe geschmiert.
rs46famulus hat geschrieben:Im Passat 3c Forum fahren viele mit ihren PDs und CRs damit. Ich selbst auch. Läuft merkbar runder!
olic75 hat geschrieben:Noch mehr Voodoo:
http://www.efodon.de/html/archiv/energi ... Aceton.pdf
http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0305S18-19.pdf
Gruß OliC
voodoomaster hat geschrieben:olic75 hat geschrieben:Noch mehr Voodoo:
http://www.efodon.de/html/archiv/energi ... Aceton.pdf
http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0305S18-19.pdf
Gruß OliC
erstmal, voodoo mache nur ich
sehe da aber einen großen unterschied im angestrebten ergebnis, bei der aceton beimemgung soll ein spritsparen erzielt werden, mhhhh eher fragwürdig und zudem noch nicht ganz ungefährlich, da aceton ja kunststoffe lösen tut.
bei der 2t öl beimengung im disel geht es ja nicht um spritsparen sondern um einen ruhigeren lauf des motors, wenn das funzt ist es doch ok und eine gefahr für den motor sehe ich bei den geringen menge auch nicht.
hab selber einen diesel und der ist im innenraum kaum zu hören und auch von außen empfinde ich den motorlauf nicht stöhrend laut. weiß darum auch nicht warum man das tut. werde das aber mal testen, 2t öl hat man ja als emmentreiber immer zu hause. wenn es was bringt ist gut, wenn nicht bin ich nicht enttäuscht.
werde das vorallem jetzt, wo der winterdiesel wieder aktuell ist, mal testen. den mit dem habe ich den eindruck das der motor schlechter und auch lauter läuft.
ETZChris hat geschrieben:Sich einen Diesel kaufen und dann wundern, wenns wie ein Trecker klingt und die ganze Bude rappelt Und dann versuchen, dass ganze mit 2T-Öl zu minimieren
Selber schuld Ich halte es da wie Achim
voodoomaster hat geschrieben:chris, mir gefällt der dieselklang auch und vorallem das hohe drehmoment des diesels
ETZChris hat geschrieben:Und was an einem Dieselklang geil sein soll, erschließt sich mir nicht
voodoomaster hat geschrieben:bei meinem ist der hubraum und leistungsmäßige benziner um gute 115nm schwächer und das merkt man doch schon
kutt hat geschrieben:Wenn ich dann noch lese, daß es die Pumpenelemente schützen soll Das ist völlig gleich. Die PD Technik von VW ist eine Fehlentwicklung in sich - lange wurde es versucht und nie in den Griff bekommen (hab auf Arbeit damit zu tun gehabt). Die beste Entscheidung war das Ganze als Lehrgeld hinzunehmen... da machen dann auch die paar Tropfen 2T Öl das Kraut nicht fett. Wenn das PD Element "knack" macht, dann ist es egal, ob da 2T Öl drann war, oder nicht...
TS-Jens hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:
Und was an einem Dieselklang geil sein soll, erschließt sich mir nicht
kutt hat geschrieben:Die Drücke sind da halt wehsentlich geringer und die Teile sind auch um eingies größer..
MZ-Pfleger hat geschrieben:PD hat VW doch bestimmt nur genommen weil da schon lange keine Schutzpatente drauf waren.
Enz-Zett hat geschrieben:kutt hat geschrieben:Die Drücke sind da halt wehsentlich geringer und die Teile sind auch um eingies größer..
Drücke von PD sind geringer als bei CR? Irrtum. Druckmäßig hatte PD lange Zeit die Nase vorn. Da gab es schon serienmäßig 2200 bar, als man mit CR ganz stolz und glücklich über 1800 bar war.
Enz-Zett hat geschrieben:kutt hat geschrieben:Die Drücke sind da halt wehsentlich geringer und die Teile sind auch um eingies größer..
Drücke von PD sind geringer als bei CR? Irrtum. Druckmäßig hatte PD lange Zeit die Nase vorn. Da gab es schon serienmäßig 2200 bar, als man mit CR ganz stolz und glücklich über 1800 bar war.
rängdäng hat geschrieben:Früher wurde im Winter Ottokraftstoff zugegeben als Fliesverbesserer-
sprich Winterdiesel selbstgemacht.
Ach, das ist ja interessant. Steht selbst im Handbuch so drin. Diesel Motoren gibt es nämlich schon etwas länger als 25 Jahre.Enz-Zett hat geschrieben:rängdäng hat geschrieben:Früher wurde im Winter Ottokraftstoff zugegeben als Fliesverbesserer-
sprich Winterdiesel selbstgemacht.
Auch ein unausrottbarer Grubenhund. Benzin ist Gift, das setzt die Schmierfähigkeit drastisch herab. Alte Treckertechnik kann damit noch eine Weile überleben, moderne Einspritztechnik geht sehr schnell kaputt. Vielleicht kann man das ausgleichen, wenn man Zweitaktöl 1:1 mit dem Benzin beimischt?
Micky hat geschrieben:Ach, das ist ja interessant. Steht selbst im Handbuch so drin. Diesel Motoren gibt es nämlich schon etwas länger als 25 Jahre.
Guesi hat geschrieben:Soweit ich weiss mischen die Verfechter des Zweitaktölzumischens das hauptsächlich deshalb mit dazu, da wohl biodiesel, der ja z.Zt. bis zu 7% zum Diesel zugemischt wird,schlechtere Schmiereigenschaften als der mineralische Diesel haben soll.
Und deshalb die Dieseleinspritzpumpe zu wenig Schmierung abbekommt...
Guesi hat geschrieben:..., da wohl biodiesel, der ja z.Zt. bis zu 7% zum Diesel zugemischt wird,schlechtere Schmiereigenschaften als der mineralische Diesel haben soll.
Und deshalb die Dieseleinspritzpumpe zu wenig Schmierung abbekommt...
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