Reifenpannenspray

Kraftstoff, Gemisch, Öle.

Moderator: Moderatoren

Re: Reifenpannenspray

Beitragvon RenéBAR » 16. Januar 2015 19:41

Nordlicht hat geschrieben:sowas nimmt man heute...klick


Ja Uwe, hab ich bei meiner BringMichWerkstatt auch immer dabei, geht aber nur bei schlauchlosen Reifen.
Ist ja bei den alten MZ eher nicht der Fall.
Im Osten geht die Sonne auf.

René
erfahrene Schnitzelfräse

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Bj. 1967 , BMW K 75 RT Bj. 1991,
RenéBAR

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1954
Themen: 3
Bilder: 4
Registriert: 30. Juli 2011 09:12
Wohnort: Klosterfelde
Alter: 57

Re: Reifenpannenspray

Beitragvon luckyluke2 » 16. Januar 2015 20:16

Nordlicht hat geschrieben:sowas nimmt man heute...klick


:nein: damit zerstörst Du bei schlauchlosen Reifen nur noch mehr das Gewebe , da Du ja das Loch aufbohrst . Das ist bei PKW und
selbst Fzg. über 3,5t ein alter Hut . Sieht dort nur etwas anders aus . Die Zeit , die ich da mit der Reparatur zubringe ; da kann ich auch einen Ersatzschlauch einlegen . :ja: :wink:
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
luckyluke2
† 05.11.2015

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 8162
Themen: 57
Bilder: 230
Registriert: 16. November 2012 18:33
Wohnort: Oberthulba
Alter: 57
Skype: Steffen Lucke

Re: Reifenpannenspray

Beitragvon Luzie » 16. Januar 2015 20:18

luckyluke2 hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:sowas nimmt man heute...klick


:nein: damit zerstörst Du bei schlauchlosen Reifen nur noch mehr das Gewebe , da Du ja das Loch aufbohrst . Das ist bei PKW und
selbst Fzg. über 3,5t ein alter Hut . Sieht dort nur etwas anders aus . Die Zeit , die ich da mit der Reparatur zubringe ; da kann ich auch einen Ersatzschlauch einlegen . :ja: :wink:


musst du mal nicht so viel quatschen beim arbeiten/basteln :lol:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5634
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Reifenpannenspray

Beitragvon eichy » 16. Januar 2015 20:25

Ich bin immerhin schon 3x mit Motorrad und 1x mit der Dose wegen dem Zeug heimgekommen. Ist also in jedem Mopped drin im Bordwerkzeug. Funzt selbstverständlich auch bei Schlauchreifen. Sogar bei Ventilabrissen, sofern noch nicht ganz ab.
Ausser neulich kurz hinter Lyon mit der Wing. Eine abgelöste Karkasse flickt das Zeug leider nicht.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Re: Reifenpannenspray

Beitragvon Egon Damm » 16. Januar 2015 20:58

wir werden 2 neue Spraydosen kaufen. Sicher ist sicher.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6063
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Reifenpannenspray

Beitragvon alexander » 16. Januar 2015 21:27

Andreas hat geschrieben:...
Funzt das Pannenspray etwa nicht bei zerflexten Mänteln?

:runningdog: ..


Nein, taugt nicht dazu.

Dafuer gibts sowas in hd- Variante. Teilweise auch in Karkasol- Ausfuehrung (mit Spruehkarkasse).
An Profilspray fuer die Deckschicht ist das Fraunhofer- Institut dran.

ps
bei Dir moechte ich nicht Hund sein.
Es sei denn so
Zuletzt geändert von alexander am 16. Januar 2015 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5624
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: Reifenpannenspray

Beitragvon luckyluke2 » 16. Januar 2015 21:30

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
luckyluke2
† 05.11.2015

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 8162
Themen: 57
Bilder: 230
Registriert: 16. November 2012 18:33
Wohnort: Oberthulba
Alter: 57
Skype: Steffen Lucke

Re: Reifenpannenspray

Beitragvon Andreas » 16. Januar 2015 23:26

alexander hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:...
Funzt das Pannenspray etwa nicht bei zerflexten Mänteln?

:runningdog: ..


Nein, taugt nicht dazu.

Dafuer gibts sowas in hd- Variante. Teilweise auch in Karkasol- Ausfuehrung (mit Spruehkarkasse).
An Profilspray fuer die Deckschicht ist das Fraunhofer- Institut dran.

ps
bei Dir moechte ich nicht Hund sein.
Es sei denn so


:biggrin:
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Reifenpannenspray

Beitragvon hanwag » 17. Januar 2015 12:08

Also ich hatte mal mit der Simme mich abschleppen lassen, weil der Schlauch hinüber war. Der ADAC-Mensch hat mir tunlichst davon abgeraten. Er meinte, dass auch beschlauchte Reifen danach hinüber seien. Nen Schlauch mitzunehmen ist wahrscheinlich preiswerter, als nen kompletten Mantel zu ersetzen.
Mattschwarz ist keine Farbe sondern eine Einstellung

Fuhrpark: x
hanwag

Benutzeravatar
 
Beiträge: 892
Artikel: 4
Themen: 45
Bilder: 0
Registriert: 28. Juli 2010 21:13
Wohnort: Dresden
Alter: 50

Vorherige

Zurück zu Betriebsmittel



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste