von schrauberschorsch » 10. November 2015 14:35
An einem meiner Mopeds habe ich den Tank selbst lackiert. Für den Farblack habe ich Acryllack genommen und das ganze dann mit Klarlack überzogen. Offenbar aufgrund von Dämpfen aus dem Tank hat sich um den Einfüllstutzen ein weißlicher Film gebildet. Der Klarlack, der mal trocken war, war an diesen Stellen wieder klebrig. Offenbar haben Ausdünstungen aus dem Tank den Klarlack angegriffen, weil er nicht 100%ig benzin- und/oder gemischfest war. Eine neue Tankdeckeldichtung hat das Problem nur etwas verbessert, so dass ich den Tank nochmal mit lackiert und Klarlack aus dem Profibereich verwendet habe. Seit dem ist Ruhe...
Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64