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Guesi hat geschrieben:E10 dürfte weniger sowas verursachen.
Hat er vielleicht Diesel getankt ?
Riech mal an dem Kanister . Diesel riecht wie Heizöl....
Traumgestalt hat geschrieben:Grundsätzlich: Eure Vermutung geht bei diesen "Anzeichen" aber auch in "falsch getankt"??
Herr Ring hat geschrieben:Da hilft aktuell nur ARAL Ultimate ganz und gar ohne BIO.
voodoomaster hat geschrieben:die Symptome der 250er klingen wie ein undichter Kurbelwellen wedi, würde auch das schwere schalten erklären, da kein öl mehr im getriebe. kontrolliert also auch das getriebeöl. wenn es nach benzin riecht ist es der wedi der kw. nicht vermischtes 2t öl bzw diesel wäre beim reinigen des versagers aufgefallen. warum die hufu auch gesponnen hat erklärt das leider nicht. da sie aber lief, wenn auch mehr recht als schlecht tippe ich eher auf zündung.
schaut aber erst mal was ihr getankt habt. ich fahre auch seit es das e10 gibt nur dieses in den mz`ten, ohne probleme.
kutt hat geschrieben:Ich hab mal die Überschrift angepasst.
Es gibt genug Leute die problemlos E10 fahren - daran wirds also kaum gelegen haben
Enz-Zett hat geschrieben:Herr Ring hat geschrieben:Da hilft aktuell nur ARAL Ultimate ganz und gar ohne BIO.
Tja, so ein Pech aber auch - Ultimate ist ganz und gar nicht ohne Bio. Es hat nur das veresterte Zeugs nicht drin.
Und das Ultimate-Zeugs ist weder besser noch ukritischer. Denn es reagiert wesentlich heftiger auf Verunreinigungen durch Motorenöle und -Additive, als E5 / E10.
eigel hat geschrieben:Geht denn ein Wedi urplötzlich kaputt ?
kutt hat geschrieben:eigel hat geschrieben:Geht denn ein Wedi urplötzlich kaputt ?
Ja .. Frag mal Lorchen ..
Bar-Bie hat geschrieben:Enz-Zett hat geschrieben:Herr Ring hat geschrieben:Da hilft aktuell nur ARAL Ultimate ganz und gar ohne BIO.
Tja, so ein Pech aber auch - Ultimate ist ganz und gar nicht ohne Bio. Es hat nur das veresterte Zeugs nicht drin.
Und das Ultimate-Zeugs ist weder besser noch ukritischer. Denn es reagiert wesentlich heftiger auf Verunreinigungen durch Motorenöle und -Additive, als E5 / E10.
Moin,
Also als bekennender "Nur Ultimate Fahrer" kann ich von diesem Sprit nur das Beste sagen: Keine Entmischung oder Eintrübung nach halbjährlicher Standzeit! Sehr gutes Startverhalten auch nach vielen Monaten! Klingelneigung zurückgegangen! Und so:
sah mein Barkas Vergaser nach 16 Jahren Ultimate-Benutzung aus. Kein Material-Schwund, keine "Verranzung" die aussieht wie ein Korallenriff - einfach nur sauber - wenn man mal von der geringen Rostmenge aus dem Kraftstoff System absieht! Wie schon geschrieben, steht der Wagen den ganzen Winter über in der Garage. Auch ist mir noch NIE ein Schwimmer undicht geworden, seit ich diesen Sprit tanke!
Viele meiner Bekannten, den ich mal den Tip gegeben hatte, Aral Ultimate zu tanken, waren nach einiger Zeit begeistert, und wollen inzwischen von der Schnapsbrühe nichts mehr wissen... !
Sonst hatte man immer mal wieder eine Dose Vergaser-, oder Einspritzpumpenreiniger in den Tank des Autos gekippt, das ist dank Ultimate nun auch schon lange nicht mehr nötig.
Schöne Grüße aus Bielefeld
Traumgestalt hat geschrieben:Leider macht die 250ger aber noch Probleme mit der Schaltung: Kupplung kommt sehr spät und die Gänge krachen. Vermute die Kupplung muss eingestellt werden (Getriebeöl ausreichend vorhanden). Der Bowdenzug von der Kupplung wurde eigentlich gemacht, bevor die Maschine zu uns kam, aber ...... Was meint Ihr?
Traumgestalt hat geschrieben:...und die Gänge krachen...
Lorchen hat geschrieben:Traumgestalt hat geschrieben:...und die Gänge krachen...
Schalten beim Viergänger will aber auch gelernt sein.
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