Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Simmefahrer97 hat geschrieben:Und wenn ich da nur einen Teil Diesel reinkipp, sollte es doch noch starten und ganz ok fahren, oder? ^^
Simmefahrer97 hat geschrieben:Mir hat mal jemand gesagt, das soll Drehmoment bringen,
du wirst zum Edelschrauber ..nee was für eine Blödsinn wiederSimmefahrer97 hat geschrieben:
Aber angenommen, man würde so mischen, wie ich im ersten Beitrag geschrieben hab, was würde passieren? Ist ja noch großteils Benzin
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Simmefahrer97 hat geschrieben:Mir hat mal jemand gesagt, das soll Drehmoment bringen, ...
Stimmt nicht. Du verwechselst das mit dem Selbstzünden, dafür braucht es den hohen Druck. Genauer die Kompressionswärme. Aber wenn er mal gezündet hat, dann brennt er auch bei atmosphärischem Druck. Sonst würde keine Heizölheizung funktionieren.der garst hat geschrieben:Diesel verbrennt nur unter sehr hohem Druck vollständig...
der garst hat geschrieben:Umgedreht allerdings, wird ein Diesel mit Benzin betrieben, ist das für den Motor bzw. die Einspritzpumpe tödlich. Es fehlt die Schmiereigenschaft und es kommt zu unkontrollierten Verbrennungen vor OT....
Enz-Zett hat geschrieben:der garst hat geschrieben:Umgedreht allerdings, wird ein Diesel mit Benzin betrieben, ist das für den Motor bzw. die Einspritzpumpe tödlich. Es fehlt die Schmiereigenschaft und es kommt zu unkontrollierten Verbrennungen vor OT....
Fehlende Schmiereigenschaft stimmt. Aber unkontrollierte Verbrennungen? Woher denn. Benzin hat eine wesentlich höhere Grenze bei der Selbstzündung.
Schortii hat geschrieben:man müsste mal testen, ob man nicht das zweitaktöl durch einen entsprechenden dieselanteil ersetzen könnte. das würde dann keinen zustzlichen dreck in den auspuff bringen und etwas geld sparen.
Rico hat geschrieben:Kann man das Thema auch auf Pflanzenöl/Biodiesel erweitern?
Schortii hat geschrieben:man müsste mal testen, ob man nicht das zweitaktöl durch einen entsprechenden dieselanteil ersetzen könnte. das würde dann keinen zustzlichen dreck in den auspuff bringen und etwas geld sparen.
mzheizer hat geschrieben:der diesel setzt sich im vergaser ab also verbrennt er zuerst qualmt sehr heftig die ersten 500 m
Hegautrabi hat geschrieben:Ich habe das im vergangenen Jahr mal unfreiwillig im Trabant probiert. Den Kanister für den Passat erwischt...
Das qualmt immer, egal wie warm oder kalt der Motor ist. Aufgehört hat das erst nach dem nächsten Tanken.
Wir waren an dem Wochenende auf dem Weg zu einem Treffen, bis meiner nicht mehr so hellgrau gepafft hat, musste ich als letzter in der Kolonne fahren.
Simmefahrer97 hat geschrieben:Ganz weglassen würde ich es nicht, aber 1:100 sollte gehen
ea2873 hat geschrieben:gerade die Schmiereigenschaften des Diesel oder auch Pflanzenöls halte ich eher für zweifelhaft.
Der Gärtner hat geschrieben:Wenn das ginge, wäre da bestimmt schon längst einer drauf gekommen und die Zweitaktölproduzenten wären alle pleite...
mulitreiber hat geschrieben:
wieviel öl würdet ihr noch dazu geben?
PS: wie kann man(n) das geliefert mischungsverhältnis denn kontrollieren?
mulitreiber hat geschrieben:... wie kann man(n) das geliefert mischungsverhältnis denn kontrollieren?
thuttle hat geschrieben:Fettfleckmethode:
Tropfen von Gemisch auf saugfähiges Papier (Druckerpapier) tropfen. Die flüchtige Fraktion (Benzin) verdunstet und die fettige Fraktion (Diesel, Öl) bleibt im Papier. Dazu brauchst Du zu Deiner Probe auch eine Reihe Referenzproben von 0% Öl bis mehr als erwartet Öl. Sowas lässt sich auch im Mikromaßstab tropfenweise bereiten. Die Transparenz des Fettflecks ist dann analog deine Probe zu Referenzreihe.
Gruß
Jörg
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste