welches Gewinde hat die Ölablassschraube?

Kraftstoff, Gemisch, Öle.

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welches Gewinde hat die Ölablassschraube?

Beitragvon Emmendieter » 19. Juli 2007 14:02

Hallo @ll,

hab ne kurze Frage zur Ölablassschraube. Es kommt sehr oft vor, dass ich für jemanden beim S51 das Gewinde ausbuchsen muss, was sehr aufwendig ist.
Daher wollt ich mal fragen welche Gewindegrößen bei MZ benutzt wurden, denn es ist viel einfacher nur ein größeres Gewinde reinzuschneiden, als es auszubuchsen. Mir ist aber der Magnet an der Schraube wichtig, daher die Frage.

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Beitragvon Paule56 » 19. Juli 2007 16:41

250 Motoren der letzten Generation, also ETZ 250 und 251 haben M 18x1,5
Ich hatte vor Jahren schon mal aus 'Verlegenheit' eine Kerze mit großem Gewinde eingeschraubt, weiß aber den Typ des Motors nicht mehr ... genau.

Aus 150 TS könnt ich morgen messen ......
Gruß
Wolfgang

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Beitragvon Emmendieter » 20. Juli 2007 13:35

Das wär gut, wenn dus messen würdest. Die schraube bei ETZ ist en bisschen groß, vielleicht ist sie ja bei der kleinen TS nicht ganz so groß.

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Beitragvon Wiesel » 20. Juli 2007 19:53

Hallo...
Hab mal kurz im E-Teilhandel nachgeschaut. Da steht 18x24x1,5 als Maßangabe. Passt also soweit was Paule gepostet hat.
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Beitragvon Paule56 » 21. Juli 2007 06:01

Emmendieter hat geschrieben: vielleicht ist sie ja bei der kleinen TS nicht ganz so groß.


Leider nicht, auch dort ist sie M18 x 1,5 :(
Aber die Hohlschraube der 250er, wo die Leerlaufarretierung beinhaltet ist nur 14 x 1,5 und hat schon ein Loch von D 8,2 zum Einkleben von Magneten?
Gruß
Wolfgang

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Beitragvon Emmendieter » 21. Juli 2007 08:53

Da die orginale Schraube auch M14 ist, gehts leider nicht mit der Schaltarretierschraube. Dann muss ich doch die normale von der ETZ nehmen, nur dass ich dann links und rechts nur ca 2mm "Fleisch" zur Verfügung hab. Aber danke für eure Bemühungen.

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