Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Nordmann hat geschrieben:oder sollte man die mischung im kanister vornehmen?
Nordmann hat geschrieben:hab hier noch keine tanke gefunden, bei der es 2takt gemisch gibt. naja gut....es gibt diese zapsäulen, die pro münze(welche man erst erwerben muss) 0,5 liter ausspucken, aber da steh ich ja 5h zum tanken an)
nun die frage welche mich quält, tanken -öl rein und maschine durchschütteln reicht?!?!?
oder sollte man die mischung im kanister vornehmen?
Nordmann hat geschrieben:..is besser ich frage solche fragen jetzt, als wenn mir später der bock hopps geht und ich dann zu hören bekomme, dass ich doch ma hätte eher fragen sollen
Lorchen hat geschrieben:...Es hat sich sofort vollständig vermischt. Daher tanke ich zuerst den Sprit, dann weiß ich wieviel wirklich drin ist. Und dann das Öl oben drauf.
lothar hat geschrieben:...und dann kann es durchaus passieren, dass sich noch unvermischtes Öl an der tiefsten Stelle im Tank, nämlich am Auslauf sammelt und als erstes in den Vergaser rutscht.
Menni hat geschrieben:Tanken bis fast voll, Öl rein, Tankdeckel gut zudrehen, von der Seite über die Maschine beugen, rechte Hand an hinteren Dämpfer, linke Hande an vorderen Gabelholm, so mit einem ordentlichen Ruck anheben und Maschine auf den "Kopf" drehen, vier bis fünfmal (reicht allemal) SCHÜTTELN, dann vorsichtig wieder abesetzen. Dabei drehen, nicht auf den Lenker sondern wieder auf die Räder bringen!!!
Mach ich seit Jahren so - noch nie Probleme gehabt.
Nordmann hat geschrieben:nunja...war halt etwas skeptisch, da ich ja z.b. auch könnte das öl auf der seite des tanks kippen, auf der der benzinhahn sich befindet. wenn ich nun losfahre, befindet sich in der nähe das ganze öl und ich fahre ein 1:10er gemisch (nur ein blödes beispiel um es zu verdeutlichen). und wenn dann das benzin von oben nachläuft is ja nich mehr so viel öl da, welches sich vermischt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste