Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Steffen G hat geschrieben:Der darf aber wirklich nur diese eine Sorte Diesel kaufen. Und nur bei ARAL.
Mechanikus hat geschrieben:Was ich festgestellt habe: Bei längerer Lagerung von Super Kraftstoff (E5) im Plastekanister wird die Zündwilligkeit und auch die Leistungsausbeute bei Benutzung im (Zweitakt-)Motorrad in der Tat schlechter. Im Auto merke ich übrigens keinen Unterschied. Interessant dabei ist, daß schon verhältnismäßig wenig frischer hinzugetankter Kraftstoff genügt, um den negativen Effekt wieder zu eliminieren.
Neon01234 hat geschrieben:Habe von der DIeselpest schon mehrfach gehört und gelesen. Als ich noch einen DIesel hatte, stand immer ein 20 L Kanister in der Garage. Der wurde alle 1-2 Jahre mal geleert und neu befüllt. Hatte nie Probleme mit irgendwelchen Fremdpartikeln.
Lausi hat geschrieben:Hallo Greif,
was hast Du denn bloß vor, dass Du uns diese Frage stellst?
Freundliche Grüße,
/Christian
kutt hat geschrieben: ... Es wäre sinnvoller gewesen gleich Diesel ganz zu verbieten
kutt hat geschrieben:
In einem vollen und dichten Kanister passiert das selten.
Neon01234 hat geschrieben: ... DIe Tanks meiner Ölheizung werden auch nur alle 2 Jahre neu befüllt. AUf Additive verzichte ich immer bei der Bestellung. Azuch hier gab es noch nie Probleme.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste