MZ ES 250/1, ich habe nur die Fahrgestellnummer ...

Moderator: Moderatoren

MZ ES 250/1, ich habe nur die Fahrgestellnummer ...

Beitragvon petraheitobi » 22. Oktober 2009 08:14

Hallo Leute, ich habe mich gerade erst in diesem Forum angemeldet und weiß noch nicht mal ob ich hier wirklich richtig bin.
Ich stelle mal einfach eine Frage, denn das tut man wohl in einem Forum ...

Ich bin gerade dabei eine MZ ES 250/1 aufzubauen, die seit Jahren irgendwo im Keller stand und eigentlich nur darauf wartet, endlich wieder mal durchs Land zu fahren.
Ich habe keine Fahrzeugpapiere. Wie/woher bekomme ich Fahrzeugbrief/Fahrzeugschein/Anmeldung usw.
Das was ich am Fahrgestell (Fahrgestellnummer?) erkennen kann ist -
E 9/46641
und die Motor-Nummer 225 4202.
Kann Jemand damit was anfangen -
Was ich bisher herausbekommen habe -
das es wirklich eine ES 250/1 ist, E- wie Ersatzrahmen, in Zschopau Mitte/Ende 1964 hergestellt.
Ich bin mir sicher, irgend wer weiß so was und kann mir anhand der Zahlen auch erklären, was die zu bedeuten haben.

Vielen Dank schon im Voraus.

Fuhrpark: MZ ES 250/1 Bj. 1964?
petraheitobi

 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 22. Oktober 2009 07:00
Wohnort: Königs Wusterhausen
Alter: 58

Re: MZ ES 250/1, ich habe nur die Fahrgestellnummer ...

Beitragvon Ralle » 22. Oktober 2009 08:28

Hallo und willkommen im Forum :hallo: - keine Angst, hier bist du richtig :wink:
Zur Zulassung ist folgender Thread interessant. Wo die Nummern Einzuordnen sind werden dir sicher demnöchst die ES- Fahrer beantworten können, Ersatzrahmen ist jedenfalls schon mal richtig :ja:
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10599
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: MZ ES 250/1, ich habe nur die Fahrgestellnummer ...

Beitragvon ETZChris » 22. Oktober 2009 08:31

willkommen.

zu deiner amtsfrage: knowledge/kb_categorie.php?id=12
lies dich da mal ein.

und ob das baujahr stimmt, könnte dir anhand unserer emmenliste mitgeteilt werden. ich glaube sven witzel pflegt diese liste.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: MZ ES 250/1, ich habe nur die Fahrgestellnummer ...

Beitragvon petraheitobi » 22. Oktober 2009 10:29

... danke für die Auskunft. Wie erreiche ich hier 'Sven Witzel'?

Fuhrpark: MZ ES 250/1 Bj. 1964?
petraheitobi

 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 22. Oktober 2009 07:00
Wohnort: Königs Wusterhausen
Alter: 58

Re: MZ ES 250/1, ich habe nur die Fahrgestellnummer ...

Beitragvon ETZChris » 22. Oktober 2009 10:39

petraheitobi hat geschrieben:... danke für die Auskunft. Wie erreiche ich hier 'Sven Witzel'?


das ist hier sein nick. er heißt so. einfach per PN anschreiben.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15


Zurück zu MZ-Typenkunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast