MZ ES 300 Plauen - wo bist Du, lebst Du noch?

Moderator: Moderatoren

MZ ES 300 Plauen - wo bist Du, lebst Du noch?

Beitragvon tommyundco » 13. November 2013 17:54

Hallo Leute,
mein Vater hatte auch eine MZ ES mit Beiwagen. Ich habe grade mit ihm telefoniert wegen Rahmen oder Motornummer- hat er leider nicht mehr. Er hatte die Maschine bis Anfang der achtziger Jahre. Es war eine 300er und ein Polizist hat sie ihm abgekauft.
Mich würde interessieren, ob einer der Foristi diese Maschine vielleicht noch sein Eigen nennt (keine Angst- ich will sie niemandem abluchsen). Wäre nur lustig zu wissen, ob sie noch "lebt" und wie sie aussieht. Angemeldet war sie zu Zonenzeiten von Ende 70 bis Anfang 80 in Plauen, Hammerstraße. Hat das jemand in einem alten Fahrzeugbrief stehen?
Schöne Grüße
Marco



Die Bitterkeit schlechter Qualität hält auch dann noch an, wenn die Freude über den niedrigen Preis längst vergangen ist.
(Nicht von mir, aber trotzdem stimmts)

Fuhrpark: Honda NC750S
tommyundco

Benutzeravatar
 
Beiträge: 154
Themen: 11
Bilder: 39
Registriert: 31. August 2011 09:04
Wohnort: Maisach
Alter: 54

Re: MZ ES 300 Plauen - wo bist Du, lebst Du noch?

Beitragvon Spitz » 13. November 2013 21:41

Also in der Hammerstraße wird se nicht mehr stehen. Da stehen jetzt andere Sachen, so mit roten Laternen und so :oops: :oops: :oops:

Ich kuck auch aus Interesse jeder grünen 175er in´s Tagebuch. Papa hatte eine....aber sowas rauszufinden ,ist schon ne ganz besondere Nummer.
Viel Glück dazu,

Spitz

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2338
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: MZ ES 300 Plauen - wo bist Du, lebst Du noch?

Beitragvon tommyundco » 13. November 2013 22:10

Hi Spitz,
jo, Hammerstraße ist ziemlich trostlos geworden.

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß, aber bei 11000 Foristi mit teilweise Mehrfachfuhrpark ist doch eine Möglichkeit da.
Schönen Abend..
Schöne Grüße
Marco



Die Bitterkeit schlechter Qualität hält auch dann noch an, wenn die Freude über den niedrigen Preis längst vergangen ist.
(Nicht von mir, aber trotzdem stimmts)

Fuhrpark: Honda NC750S
tommyundco

Benutzeravatar
 
Beiträge: 154
Themen: 11
Bilder: 39
Registriert: 31. August 2011 09:04
Wohnort: Maisach
Alter: 54

Re: MZ ES 300 Plauen - wo bist Du, lebst Du noch?

Beitragvon olic75 » 14. November 2013 09:11

Spitz hat geschrieben:Also in der Hammerstraße wird se nicht mehr stehen. Da stehen jetzt andere Sachen, so mit roten Laternen und so :oops: :oops: :oops:

Ich kuck auch aus Interesse jeder grünen 175er in´s Tagebuch. Papa hatte eine....aber sowas rauszufinden ,ist schon ne ganz besondere Nummer.
Viel Glück dazu,

Spitz

Da MZ-Besitzer nicht gerade dafür bekannt sind den Erhaltungswert eines Fzg. zu erkennen und lieber immer gleich alles Totalrestaurieren darfst du dich bei deiner Suche nicht nur auf grüne fahrzeuge beschränken.
Sie könnte bereits mehrmals umlakiert worden sein :biggrin:
Gruß Oli!

Fuhrpark: ES 150
olic75
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 673
Themen: 10
Registriert: 5. Juni 2008 11:19
Alter: 49

Re: MZ ES 300 Plauen - wo bist Du, lebst Du noch?

Beitragvon Spitz » 14. November 2013 09:22

Stimmt, man muss das eben sportlich sehen. Kann ja mal passieren, dass jemand die väterliche Karre findet aber letztendlich ist auch dann nicht klar, ob man sie auch kaufen dürfte.
Die Geschichte eines Motorrades allerdings, die ist unbezahlbar. Wenn man so eine Historie vollständig nachvollziehen kann, wäre das schon der Hammer. So fehlen mir immer noch zwanzig Jahre Lebenslauf meiner Emma aber ich bleibe dran.

Spitz

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2338
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55


Zurück zu MZ-Typenkunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste