von Sven Witzel » 18. April 2015 10:32
Nordlicht hat geschrieben:ea2873 hat geschrieben:es gab eine 125er im BRD Export, welche sich jedoch TS150 nannte.
nein.....
Jaein trifft es glaube besser...
Ich hatte die Diskussion auch schonmal
hier auf Grund einer Briefeintragung bei mir angestoßen.
Die Neckermann-MZ sind wie folgt bezeichnet:
IMG_0151.jpg
IMG_0152.jpg
Beklebung, Hubraum , Rahmen und Motornummern sind aus der 125er Reihe.
Auch hat die eine eigene Schlüsselnummer.
Ich denke mal, dass das mit der Einstufung als Kraftrad und nicht als LKR zu tun hat.
Das KBA sagt zu den MZ Nummern übrigens folgendes ( Stand der Veröffentlichung: 15.2.2015):
Bildschirmfoto 2015-04-18 um 11.46.42.png
Da ist 3x die TS 150 drin - Schlüsselnummern 108, 139 und 140. Mit den beschriebenen 7, 8 und 9 KW. Ist also tatsächlich so.
Die 139 ist o.g. Neckermann TS 125 - da ist auch der kleine Hubraum vermerkt.
Die 140 die "normale" TS 150 ?
Was ist dann die 108 ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OT-Paragraphenreiter
Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18
Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84
verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78