Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
EmmasPapa hat geschrieben:Das wird eine Exportausführung für "den Westen" gewesen sein, 1987 ging das doch über Hein Gericke, oder? Das Neimannschloss und die 17 PS passen insoweit dazu. Nix Behörde oder so.
rausgucker hat geschrieben:...... Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die Polizei-Funkkräder der ETZ 250 17 PS hatten. Meiner Erinnerung nach nicht.
Rallesixtiesix hat geschrieben:Hallo Leute,
meine ETZ 250 Bj.1987 hab ich mir selber hingefrickelt,
ausser Kurbelwelle /Abdichtungen / Vape
hab ichs selber hinbekommen.
Die Herkunft ist immer noch unklar,mir wurde gesagt,es könnte ein Behördenfahrzeug gewesen sein,
(Forst,Polizei,Zoll?), weil "gedrosselt" siehe Zulasung (also 13 KW).
Das Lenkschloss an der Seite (Schloss ist übrigens bestellt) deutet auf Neckermann hin??
Achso,vielleicht nicht unwichtig,hat schon Scheibenbremse.
Hat jemand ne Idee.
Rallesixtiesix hat geschrieben:Eh,jetzt bitte nicht lachen:
soll heißen,"normalen Auspuff" montieren,und Leistung ist erhöht ?
g-spann hat geschrieben:...ich meine mich zu erinnern, dass die Vergaser mit 17 bzw. 19 PS gekennzeichnet waren, so aufgegossen...kann das sein?
g-spann hat geschrieben:Nee, ich hab's gefunden: Der Ansaugstutzen war ein anderer, und der hatte einen Aufguss mit 17 bzw. 19 PS...was da jetzt aber innendrin technisch anders war, weiß ich nicht...möglicherweise war der Ansaugstutzen enger, wer weiß?
CJ hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:Nee, ich hab's gefunden: Der Ansaugstutzen war ein anderer, und der hatte einen Aufguss mit 17 bzw. 19 PS...was da jetzt aber innendrin technisch anders war, weiß ich nicht...möglicherweise war der Ansaugstutzen enger, wer weiß?
Die Drosselung erfolgte nur über Krümmer und HD.
"Wenn die versicherungsgünstigen 17 PS nun nicht so ganz genügen sollten, weiß Importeur H.G. Abhilfe. Durch einen anderen Auspuffkrümmer und eine größere Vergaserdüse entwickelt die MZ vier Zusatz-PS. Auch der TÜV hat zu diesem "Tuning-Kit" seinen Segen gegeben."
aus "Motorrad" Nr.21/1985
g-spann hat geschrieben:CJ hat geschrieben:Ah, ok...wenn man mal "TS 250 Ansaugstutzen 17 PS" googelt, findet man entsprechende Bilder aus der Bucht, die ich hier nicht verlinken möchte...
Rallesixtiesix hat geschrieben:...- weil das seitliche Lenkschloss dran ist,hab ich letzte Woche ein Lenkschloss bestellt,es passt zwar rein,
funzt aber nicht,weil es ist drin keine Kerbe oder Nut zu sehen ist, in der das Schloss "einrasten" kann,
alle s bissel komisch
Rallesixtiesix hat geschrieben:Ja,das meinte ich,also im Steuerrohr ist kein Loch bzw. Nut,hab ich vorher nicht gesehen,also das Schloss schicke ich zurück.
Rallesixtiesix hat geschrieben:Mhh
,ob ich das hinbekomme. Eigentlich ist es mir das nicht Wert. Gabelbrücke mit Distanzrohr in West-Ausführung ??
Hab ich jetzt nicht so gefunden,...die untere Gabelbrücke (DDR-Ausführung) liegt bei etwa 65,- Euro.
Na ich guck mich mal um.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast