Micky hat geschrieben:Wessen Moped eine AU braucht ist mit E85 fein raus. Die gemessen Werte sind in einem Bereich der gerade noch meßbar ist.
ist au mit der mz denn ein problem?
hatte gerade letzten monat tüv mit meiner etz 251, ok ich hatte den motor vorher erst komplett überholt, lager, simmerringe,dichtungen..... und natürlich auch bestmöglich eingestellt, sauberer, gleichmäßiger durchzug im teillastbereich, schöne zündkerzenfarbe, nur zu erahnender abgasrauch.....
den genauen CO wert kann ich garnicht sagen, da auf dem prüfbericht lediglich:
CO: weniger als 1% vermerkt ist.
als ich beim letzenmal tüv zum ersten mal ne au machen musste, was ich vorher nicht wusste, hatte ich die zündung nicht eingestellt, da ich dass ein paar tage später mit dem abblitzstroboskop meines bruders machen wollte, da sie extrem rauchte, teilweise fehlzündete und sowieso viel zu fett war, da ich kurz vorher den vergaser gegen einen del orto getauscht hatte und diesen auch noch nicht abgestimmt hatte.
damals lag der wert bei 3% und war immernoch in ordnung.
die abgasuntersuchung ist doch nur eine abzocke, da das fahrzeug ja trotzdem nur die abgasgrenzwerte einhalten muss, die zur zeit der ersten zulassung galten, solange das gefährt durchgehend angemeldet war, also nicht stillgelegt und keine vollabnahme nötig ist.