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Ts 150 und Emmen

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2010 13:12
von Emme Fahrer
Da ich neu im Forum bin und kein schreiber nur so viel zum Thema 150 Ts. Meine Emme ist Baujahr 74vor 2Jahren Gekauft Und besteht zu 85% aus Altteilen! Es wurde nur gewechselt was nötig war Motor von einen Alten Fachmann Überholt aus Zwei Alten Motoren ! Musste nach 5000 km noch mal Zlinder wechseln da der Kolben von einen Hoby Tuner verbessert wurde.Der neue Alte Zlinder wurde bei Ebay gekauft hat noch das Alte 0 Mass! Ringstoss gemessen und Eingebaut. Seid dem Proplem los weidere 6000km Gefahren.Man sollte Ein Motorrad Was fährt nicht verschlimmbessern nix gegen Optimern.Zum Thema Gemisch wurde mir Emfohlen1/33

Re: Ts 150 und Emmen

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2010 15:38
von mutschy
Willkommen im Forum. :tach:

Was willst du uns aber mit obigem Text sagen? :gruebel:

Ich hab meine 1985er TS seit Februar u bisher 6 tkm im Alltag ohne größere Probleme mit gut 90% an Originalteilen bewegt. Wenn man von den Reifen absieht, steigt der Prozentsatz sogar nochmal an :D Es geht also durchaus, mit ner originalen Maschine im Alltag. Mit 6V-Gleichstrom-Lima, Unterbrecher, BVF-Vergaser etc pp. Lediglich das Licht wurde umgestrickt: Statt 45/40W-Bilux leuchtet mir nun ne 35/35W-HS1 durch nen Trabant-H4-Reflektor den rechten Weg.

Gruss

Mutschy

Re: Ts 150 und Emmen

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2010 17:28
von Emme Fahrer
Das man auch mit einen Alten Motorrad und Technik Glücklich werden kann! lasses Ölen (bisel) Und klappern haubsache es Fährt

Re: Ts 150 und Emmen

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2010 17:49
von mutschy
Emme Fahrer hat geschrieben:Das man auch mit einen Alten Motorrad und Technik Glücklich werden kann! lasses Ölen (bisel) Und klappern haubsache es Fährt

Eine MZ verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier ;)

Ich bin ganz froh, dass meine Bärbel mit der originalen Technik noch so gut beieinander is. Zgegeben, der Regler is auch nich mehr original; statt dem Teil von 1985 werkelt nun einer von 1969 (aus Papas ES 175) :ja:

Gruss

Mutschy

Re: Ts 150 und Emmen

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2010 19:00
von simmepoke
Also ich meine mal zu behaupten solange die orginal Technik gepflegt ist funktioniert sie im "Regelfall" eigentlich zuverlässig.

Re: Ts 150 und Emmen

BeitragVerfasst: 28. Juli 2011 19:13
von Mati
Ne Freund von mir hatte seine orginale TS 150 bis auf 37 tkm gebracht ohne Motorrevision,dann kamen die Nadeln der unteren Pleuellager über die Überströmkanäle nach oben ;-)

Re: Ts 150 und Emmen

BeitragVerfasst: 28. Juli 2011 19:50
von UHEF
Freundliches Hallo auch von mir,
was willst Du sagen?
UHEF
ohne PS :(

Re: Ts 150 und Emmen

BeitragVerfasst: 28. Juli 2011 19:56
von Flacheisenreiter
UHEF hat geschrieben:was willst Du sagen?

Zwei Dinge möchte er sagen:
1.Ein altes, originales Motorrad kann durchaus zuverlässig sein.
2.Never touch a running system.

Die Frage ist, musste das hier überhaupt erwähnt werden :?: :D

Re: Ts 150 und Emmen

BeitragVerfasst: 29. Juli 2011 09:01
von UHEF
Flacheisenreiter hat geschrieben:
UHEF hat geschrieben:was willst Du sagen?

Zwei Dinge möchte er sagen:
1.Ein altes, originales Motorrad kann durchaus zuverlässig sein.
2.Never touch a running system.

Die Frage ist, musste das hier überhaupt erwähnt werden :?: :D


1 und 2 ist doch wohl klar :D :D :D :D !
Und Deine weitere Frage somit höchst berechtigt!
Hoffentlich gibt es darauf auch noch eine Antwort.
UHEF

Re: Ts 150 und Emmen

BeitragVerfasst: 29. Juli 2011 09:17
von Ex-User Forster
Meine MZ fährt schon gute 60tkm ohne Motorrevision und sie fährt immer noch ohne probleme, von den kleinen verschleißteilen glühbirnen, batterie oder kette abgesehen. Leider hat es die Lichtmaschiene, als sie zwei jahre von meinem Opa unter holz geworfen worde nicht überlebt, ist aber trotzdem eine lima drin, die genauso alt ist und auch original ist.
Mein Vater hatte eine ES, und hatte nie Probleme mit.
Vielleicht möchte der emme fahrer auch einfach nur sagen, dass er das andauernde verbessern, bzw aufmotzen der maschienen nicht nur ein schnelleres möp entsteht, sondern auch ein möp, was schneller seinen geist aufgibt.