Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Woelli hat geschrieben:Nö, never touch a running system
Ist nur die Isolierung direkt am Kabelschuh
Woelli hat geschrieben:Neuer Regler kostet doch nur knapp 20€ plus 1€ die Diode...
stelue hat geschrieben:Woelli hat geschrieben:Neuer Regler kostet doch nur knapp 20€ plus 1€ die Diode...
Hallo,
das wird das schwäbische Problem sein...
Gruß
Martin
trabimotorrad hat geschrieben: ist es nicht, aber ob ich die Rückstromdiode richtig anschließe und wo ich welchen Regler bestelle, weiß ich nicht so genau
Egal, ich bin sowieso grad am Überlegen, ob ich nicht meinen Fuhrpark ein weing reduzieren will. Dieses Jahr haben mich dann doch einige Emmen ziemlich Nerven gekostet
Woelli hat geschrieben:Ich hab den einfachen Hüco Ersatz und bin zufrieden. Der Carsten (starke) hat den einstellbaren und 5-10€ teureren einstellbaren und scheint auch zufrieden zu sein
Woelli hat geschrieben:Hier kannst du den Regler bestellen...
net-harry hat geschrieben:Woelli hat geschrieben:Hier kannst du den Regler bestellen...
...und da die dort angebotenen Rückstromdioden etwas schwer zu motieren sind, hier die Alternative dazu.
Gruß Harald
@achim
Es liegt weniger an einzelnen Komponenten, Deine TS elektrisch wieder zum Leben zu erwecken, es ist leider der Allgemeinzustand der Elektrik.
Aber da sprachen wir schonmal drüber...
Woelli hat geschrieben:...Bei dem Gleichrichter brauchst du aber den einstellbaren Regler. Ich komm mit dem auf ca. 14,1-14,4V. Ich hab die hier drin. Da kommst du mit dem normalen Regler bei 13,7-13,9V raus. Außerdem ist sie von der Baugröße auch was für ungeschickte Hände
net-harry hat geschrieben:
@achim
Es liegt weniger an einzelnen Komponenten, Deine TS elektrisch wieder zum Leben zu erwecken, es ist leider der Allgemeinzustand der Elektrik.
Aber da sprachen wir schonmal drüber...
trabimotorrad hat geschrieben:Hier mal mein Beitrag in einem früheren Fred, des gleichen Themas:
viewtopic.php?f=6&t=2359&p=573362&hilit=versuchsaufbau#p573362
Die guten praktischen Erfahrungen sind nicht von der Hand zu weisen, davor sollte eigentlich niemand die Augen verschließen .Woelli hat geschrieben:Ich bin aber nicht der einizge der erfolgreich schon mehrere Tausend Kilometer so fährt und es gibt keinerlei Probleme. Es gibt auch welche im Forum, die sich so schon über den 10 000 km bewegen. Warum soll die Lima dadurch schneller kaputt gehen? Der Strom wird halbiert durch das verdoppeln der Spannung und dadurch DENKE ICH verlängert sich eher die Lebensdauer.
Woelli hat geschrieben:Wenn man an den 12V Vape Regler eine Rückstromdiode rantüdelt geht der doch auch
Woelli hat geschrieben: Und wenn er kaputt geht reklamier ich ihn bei powerdynamo
Schwarzfahrer hat geschrieben:Was ich noch nicht verstanden habe, was ist an 6V so schlecht?
TS-Jens hat geschrieben:Schwarzfahrer hat geschrieben:Was ich noch nicht verstanden habe, was ist an 6V so schlecht?
Wenn das Zeug gewartet wird: nichts.
Höchstens die fehlende Versorgung mit Leuchtmitteln/Batterien wenn unterwegs mal was ist.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Warum gibt es eigentlich keine 12V Gleichspannungsregler? ...
Schwarzfahrer hat geschrieben:Was ist am Regler anders als bei der Drehstromlima? Vom Rückstromschalter mal abgesehen.
ultra80sw hat geschrieben:Für die Ts 250/0 wird es ohne weiteres kein H4 Einsatz geben.
Woelli hat geschrieben:Kannst auch von mir 'nen neuen 12V Vaperegler kriegen. Mit dem soll's auch gehen
Edgar hat geschrieben:ich möchte noch einmal sehr dringend daraus hinweisen das VAPE keinen 12V Regler herstellt der für Dynamos wie bei der 6V MZ geeignet ist. Der dort hergestellte und durch uns auch angebotene 12V Regler ist für die ETZ Drehstromlima.[/color]
Da es leider immer wieder, auch im Forum hier, Leute gibt die gerne klüger sein wollen wird dieser Regler immer wieder zum 6 aud 12V tunen eingebaut und geht dann natürlich nicht.
Wir haben mit diesen albernen Umbautheorien leider öfters Ärger.
Woelli hat geschrieben:Bohr einfach beim Regler vorn ein kleines Loch rein und schraub sie an das Plastegehäuse vom Regler. Das haben der RT-Opa und ich bei seiner 250er auch gemacht und das ging super. An meiner TS hab ich gar keinen Kühlkörper verbaut. Noch dazu hab ich die Diode mit Isoband isoliert und an den Kabelbaum gezurrt. Also alles andere als Wärmeleitend , aber sie wird nicht heiß und das läuft schon mehrere Tausend Kilometer so.
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