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Guesi hat geschrieben:Ich auch bald
Hab nun den Produktionauftrag gegeben.
Bin dann bald um 600 Kettenschläuche reicher (und um einiges Geld ärmer).
Wielang es dauert bis zur Lieferung kann ich nicht genau sagen, aber ich denke maximal 4 Wochen.
hanwag hat geschrieben:urban hat geschrieben:Ich hab den Mitas hinten im Es/2 Gespann 2500 km gefahren da war er glatt. In meine Schläuche mach ich immer normales Wälzlagerfett und auch mal Getrieböl oder Motoröl
Sorry für den OT
Wie jetzt??? DU machst öl und Wälzlagerfett in die Schläuche??? Wozu das denn? Issn Aprilscherz, oder????
hanwag hat geschrieben:urban hat geschrieben:Ich hab den Mitas hinten im Es/2 Gespann 2500 km gefahren da war er glatt. In meine Schläuche mach ich immer normales Wälzlagerfett und auch mal Getrieböl oder Motoröl
Sorry für den OT
Wie jetzt??? DU machst öl und Wälzlagerfett in die Schläuche??? Wozu das denn? Issn Aprilscherz, oder????
Christof hat geschrieben:@Günter: Sind deine Schläuche besonders gekennzeichnet?
Dominik hat geschrieben:in meiner TS sind jeweils die Gummi-bzw. Kautschukschläuche vereingebaut.
Jonas hat geschrieben:Vielleicht habe ich ja falsche Erwartungen, aber ich finde, daß nach 7371 Kilometer und knapp vier Monaten sich eigentlich noch keine "feine Risse sowie ein kleines Löchlein" gebildet haben sollten.
eichy hat geschrieben:Gekauft letztes Jahr in HTL. Die teurere Varinate mit Gummi und PVC, ich glaub so knapp 30 Ois für das Paar hab ich bezahlt.
Jonas hat geschrieben: Ich hab mich nur einfach gewundert, und wollte gerne wissen, wie es denn seinerzeit mit den Originalen lief.
Jonas hat geschrieben:eichy hat geschrieben:Gekauft letztes Jahr in HTL. Die teurere Varinate mit Gummi und PVC, ich glaub so knapp 30 Ois für das Paar hab ich bezahlt.
Die teuere Variante kostet 29,- und besteht NUR aus synthetischem Kautschuk (Gummi).
Die günstigere Variante kostet 19,- (ETZ 15,-) und besteht aus einer Mischung aus synthetischem Kautschuk (Gummi) und PVC.
Und hast du wirklich die neuen TS-Schläuche verbaut, weil du ja davon schreibst, dass bei dir die ETZ-Schläuche passen? Aber so wie Güsi es auf seiner HP beschreibt, hat er ja sowohl bei ETZ als auch bei TS zwei Qualitäten nachfertigen lassen.
Welche sind denn jetzt bei dir verbaut? Gummi, oder Mischung?
Baustellenraser hat geschrieben:eichy seine sind aus Gummi und PVC wie er schon schriebte. Dominik hat doch jetzt die aus ausschließlich Gummi drauf wenn ich nicht irre...bitte korrigiert wenn dem doch so ist.
ich bin auch einer derjenigen die orginale noch unverbaute DDR Kettenschläuche verbaut haben. Ich glaube es warn keine 500km. Auch wenn ich garnicht gefahren wäre, wären die Gerissen. Die Dinger liegen Jahrelang irgendwo im Dunklen, sehn dann auf einmal Sonne, erschrecken und zerbröseln anders kann ichs mir nicht erklären
eichy hat geschrieben:Baustellenraser hat geschrieben:eichy seine sind aus Gummi und PVC wie er schon schriebte. Dominik hat doch jetzt die aus ausschließlich Gummi drauf wenn ich nicht irre...bitte korrigiert wenn dem doch so ist.
ich bin auch einer derjenigen die orginale noch unverbaute DDR Kettenschläuche verbaut haben. Ich glaube es warn keine 500km. Auch wenn ich garnicht gefahren wäre, wären die Gerissen. Die Dinger liegen Jahrelang irgendwo im Dunklen, sehn dann auf einmal Sonne, erschrecken und zerbröseln anders kann ichs mir nicht erklären
Zum 3 Mal: Ich habe die teureren gekauft. Aus was die sind, ist mir egal. Ich hatte auch die billigen (PVC oder was?) in der Hand gehabt in HTL letztes Jahr aber der Hinweis, das die 29.- die besseren wären haben mich zum Kauf dieser Variante bewegt. Güsi hatte nämlich beide dabei.
Also kann davon ausgegangen werden, daß es sich auch um die Gummi oder Kautschukdinger handelt und nicht die PVCs.
Fälschlicherweise schrub ich wohl was von PVC und meinte aber Gummi.
Klaus P. hat geschrieben:Erklären und dann der Glaube hat schon immer geholfen.
Dann erkläre ich, das meine in der Sahelzone gebacken wurden für deren Bedingungen !!
Oder kann mir sonst wer auf die Sprünge helfen, auf der ES/2 und auf der ETZ 250 noch immer originale drauf.
Und ja, ich fahre oft über den dunklen WW.
der garst hat geschrieben:Als Pflege könnt ich mir gut Sonnencreme vorstellen.
Klaus P. hat geschrieben:Alex,
womit pflegst du das Dichtgummi an der Frontscheibe deines Autos ?
Aber mal ein anderer Ansatz, wie ist die Wärmeentwicklung im Fahrbetrieb von der Kettenreibung ausgehend ?
Gruß Klaus
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