MZ 500 Country Daten

Hier bitte alles, was zu viele Takte hat ;)

Moderator: Moderatoren

MZ 500 Country Daten

Beitragvon Etzitus » 17. Januar 2020 10:53

Hallo in die Runde,

ich benötige ein Datenblatt, Prospekt, Bedienungsanleitung oder sonstewas aus dem hervorgeht, dass in der Country als Hinterrad eine 2.50x16 Felge verbaut war. Am besten mit Foto einer Country dazu. Es wäre nett, wenn mir jemand soetwas einscannen und zusenden könnte.

Schöne Jrüße
Rainer
"Catholics go to church, Motorcyclists hit the road"

"When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use" Craig Vetter

Fuhrpark: 500er Fun-Gespann
ETZ-Gespann
Silver Star
BSA B44VS
Gilera 150 Strada (So, der Wiederaufbau beginnt. Brocken durchgesehen, Teile ergänzt. Bilder demnächst im Werkstatttröt.)
Etzitus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 455
Themen: 9
Registriert: 4. August 2008 14:44
Wohnort: Bonn
Alter: 66

Re: MZ 500 Country Daten

Beitragvon Matthieu » 17. Januar 2020 11:04

Heute Abend kann ich dir sowas schicken. Liegt alles zuhause.
Diese Liste allein wird dir ja sicherlich nicht für den TÜV reichen, oder?
https://www.mz-heinz.de/mz_heinz_2012/m ... akter.html

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: MZ 500 Country Daten

Beitragvon Etzitus » 17. Januar 2020 11:32

Hallo Mathias,

die Liste ist schon mal hilfreich, aber wenn du einen Prospekt hast wo man dazu das ganze Mopped bzw. die Felge auch sehen kann wäre das noch hilfreicher.
Wäre nett, wenn du da heute abend mal guckst. Mail-addi hast du ja oder als PN.

Mit bestem Dank und schönen Jrüßen
Rainer
"Catholics go to church, Motorcyclists hit the road"

"When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use" Craig Vetter

Fuhrpark: 500er Fun-Gespann
ETZ-Gespann
Silver Star
BSA B44VS
Gilera 150 Strada (So, der Wiederaufbau beginnt. Brocken durchgesehen, Teile ergänzt. Bilder demnächst im Werkstatttröt.)
Etzitus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 455
Themen: 9
Registriert: 4. August 2008 14:44
Wohnort: Bonn
Alter: 66

Re: MZ 500 Country Daten

Beitragvon Martin H. » 17. Januar 2020 13:32

Hallo Rainer, schau doch bei www.miraculis.de in die Reparaturanleitung Saxon 500 Fahrgestell.
Dort steht auch die Felgengröße der Country drin.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14333
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: MZ 500 Country Daten

Beitragvon Nordtax » 19. Januar 2020 23:35

Rainer, geht es dir um die Korrektur der falschen Angabe in den originalen Papieren?
Da ist ja, jedenfalls bei allen mir bekannten Countrys (darunter eine meiner mit '97er EZ), als Hinterrad 2,15x16 eingetragen statt der korrekten 2,5x16.
Viele Teile für die Rotaxemmen zu verkaufen, fast alles für den Motor, div. Rahmen und Anbauteile.
Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN.

Fuhrpark: Aprilia, Guzzi, Honda, MZ...
Nordtax

 
Beiträge: 1272
Themen: 9
Registriert: 3. April 2010 06:44
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: MZ 500 Country Daten

Beitragvon Etzitus » 20. Januar 2020 13:35

Ne, ich brauch da Vergleichsdaten für eine Radänderung an einem ETZ-Gespann. Mathias hat mich dankenswerterweise da jetzt ausreichend versorgt.

Schöne Jrüße
Rainer
"Catholics go to church, Motorcyclists hit the road"

"When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use" Craig Vetter

Fuhrpark: 500er Fun-Gespann
ETZ-Gespann
Silver Star
BSA B44VS
Gilera 150 Strada (So, der Wiederaufbau beginnt. Brocken durchgesehen, Teile ergänzt. Bilder demnächst im Werkstatttröt.)
Etzitus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 455
Themen: 9
Registriert: 4. August 2008 14:44
Wohnort: Bonn
Alter: 66


Zurück zu Viertaktmodelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste