Seite 1 von 1

MZ 500 Country Daten

BeitragVerfasst: 17. Januar 2020 10:53
von Etzitus
Hallo in die Runde,

ich benötige ein Datenblatt, Prospekt, Bedienungsanleitung oder sonstewas aus dem hervorgeht, dass in der Country als Hinterrad eine 2.50x16 Felge verbaut war. Am besten mit Foto einer Country dazu. Es wäre nett, wenn mir jemand soetwas einscannen und zusenden könnte.

Schöne Jrüße
Rainer

Re: MZ 500 Country Daten

BeitragVerfasst: 17. Januar 2020 11:04
von Matthieu
Heute Abend kann ich dir sowas schicken. Liegt alles zuhause.
Diese Liste allein wird dir ja sicherlich nicht für den TÜV reichen, oder?
https://www.mz-heinz.de/mz_heinz_2012/m ... akter.html

Re: MZ 500 Country Daten

BeitragVerfasst: 17. Januar 2020 11:32
von Etzitus
Hallo Mathias,

die Liste ist schon mal hilfreich, aber wenn du einen Prospekt hast wo man dazu das ganze Mopped bzw. die Felge auch sehen kann wäre das noch hilfreicher.
Wäre nett, wenn du da heute abend mal guckst. Mail-addi hast du ja oder als PN.

Mit bestem Dank und schönen Jrüßen
Rainer

Re: MZ 500 Country Daten

BeitragVerfasst: 17. Januar 2020 13:32
von Martin H.
Hallo Rainer, schau doch bei www.miraculis.de in die Reparaturanleitung Saxon 500 Fahrgestell.
Dort steht auch die Felgengröße der Country drin.

Re: MZ 500 Country Daten

BeitragVerfasst: 19. Januar 2020 23:35
von Nordtax
Rainer, geht es dir um die Korrektur der falschen Angabe in den originalen Papieren?
Da ist ja, jedenfalls bei allen mir bekannten Countrys (darunter eine meiner mit '97er EZ), als Hinterrad 2,15x16 eingetragen statt der korrekten 2,5x16.

Re: MZ 500 Country Daten

BeitragVerfasst: 20. Januar 2020 13:35
von Etzitus
Ne, ich brauch da Vergleichsdaten für eine Radänderung an einem ETZ-Gespann. Mathias hat mich dankenswerterweise da jetzt ausreichend versorgt.

Schöne Jrüße
Rainer