Hier ist Platz für Bilder, welche auf externen Quellen wie z.B. Photobucket o.ä. hinterlegt wurden.
Bitte unbedingt das Urheberrecht beachten und nur eigene Bilder verlinken!
Antwort erstellen

Bilder MZ Zschopau aus den 50ern

6. Dezember 2012 21:56

Hallo

Hab da ein paar ganz interessante Bilder aus den 50er Jahren entdeckt:
http://tinyurl.com/bp2gojs

Sorry, musste die Internetadresse kürzen, die wäre sonst mehrere Zeilen lang geworden....

Re: Bilder MZ Zschopau aus den 50ern

6. Dezember 2012 22:04

schöne Bilder haste da ausgegraben. :ja:

Gruß Schumi.

6. Dezember 2012 22:20

Schön anzuschauen und man sieht das die Flotten MZ´ten stellenweise von flotten Bienen montiert wurden. :lupe:

Gruß Pierre

6. Dezember 2012 22:43

Wie geil :!:
Ich werde mir gleich eine 250/1 bestellen :)

6. Dezember 2012 22:45

Klasse Bilder, wusst nicht, daß es sowas gibt!

6. Dezember 2012 22:53

Interessante Bilder.

Mir ist auch schon was aufgefallen. Bei den Bilder 51-75 sind große ESsen zu sehen. Es sind -1er, die Aufnahmen stammen aus Mai 1964. Die großen ES haben eindeutig nach die alten Kniekissen der (wie bei der 0er).

Nachtrag: Die Bilder stammen von 1964. Steht bei jedem Bild dabei. Ganz genau wohl Mai 1964. Das Dekor der kleinen ES passt da auch ganz genau.

6. Dezember 2012 23:33

Interessant finde ich auch die Bilder, wo alle möglichen Sorten zusammen stehen - zb df_hpm_0009627_013.jpg.
Da gibt es nur eine große ES/1 mit Blinkern - und das um 1964 herum, wo doch Blinker angeblich schon serienmäßig waren. Oder montiert diese Dame dort erst die Blinker :?: :gruebel:

(Ist es ok, wenn ich dieses Bild verlinkt habe? - falls nicht bitte mir mitteilen :oops: )

7. Dezember 2012 05:21

panzerschlosser hat geschrieben:Interessant finde ich auch die Bilder, wo alle möglichen Sorten zusammen stehen - zb df_hpm_0009627_013.jpg.
Da gibt es nur eine große ES/1 mit Blinkern - und das um 1964 herum, wo doch Blinker angeblich schon serienmäßig waren. Oder montiert diese Dame dort erst die Blinker :?: :gruebel:

(Ist es ok, wenn ich dieses Bild verlinkt habe? - falls nicht bitte mir mitteilen :oops: )

verlinken ist ok - copy and paste ,nicht :mrgreen:

7. Dezember 2012 05:32

aber der transport per traktor.....wie die holländer nach der wende :mrgreen:

7. Dezember 2012 07:07

panzerschlosser hat geschrieben:Interessant finde ich auch die Bilder, wo alle möglichen Sorten zusammen stehen - zb df_hpm_0009627_013.jpg.

Blinker wurden immer erst nach Auslieferung montiert, steht sogar noch in der Betriebsanleitung der ETZ drin. :wink:
Antwort erstellen