hiha hat geschrieben:Stimmungsbild Januar '09 auf dem Weg zum Tauerntreffen:
Das ist mal ein richtig schönes Bild!
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
hiha hat geschrieben:Stimmungsbild Januar '09 auf dem Weg zum Tauerntreffen:
Zündnix hat geschrieben:tippi hat geschrieben:Serpentinenanfahrt - aufwärts gehts
Die Stelle kommt mir bekannt vor. Das ist doch ein Teilstück vom ehemaligen Großdeutschlandring. Oben auf dem Berg gibt es eine Gaststube. Die Strecke die du runtergekommen bist ist doch eigentlich für Mottorräder gesperrt, oder? Linksherum geht es Richtung Hohnstein, oder?
Grüße
Enrico
matte85 hat geschrieben:Mach es ni so Kompliziert das is Rennstrecke Hohnstein. Wenn auch inoffiziell
MZ Freund hat geschrieben:Küchenbulle hat geschrieben:Toller Sperber
Hab auch noch 2 da. Sind aber Standzeuge.
Läuft deiner, also so richtig. Meine tuns nicht. Haben ein Luftproblem das ich nicht richtig hin bekomme.
Das problem kenne ich. Hab den original Sperber meines Uropas, mit gerademal 5500km. Da hat sich damals schon mein Vater mit einstellen versucht, das Ding läuft einfach ni toll. Der vollkommene Originalsperber eines Bekannten läuft wie die Pest, wie ne kleine Rennmaschine, schnurstracks 80-85 lt. Tacho. An unserem alles tiptop genau eingestellt, das Ding zieght keinen hering vom Teller, ich bin damals lieber meine 3 gang gebläseschwalbe gefahren, die hatte besseren Durchzug.
Von den versprochenen 75 km/h ist auchnix zu merken, zumindest nicht auf windstiller Ebene. Max 65, vieleicht mal 70 nach 40km Anlauf... Den Motor hab ich zwischenzeitlich auchmal neu gelagert und gedichtet, Zylinder + Kolben sehen astrein aus (wie auch anders nach 5500km), aber die Krücke hat 0 Temperament... Diese Aussage kenne ich mittlerweile von einigen Sperber Besitzern, jeder Habicht läuft besser. Bei dir ähnliches?
MfG Thomas
Dragonbeast hat geschrieben:Hier mal mein Sperber Bj:1970 Alles Original, und nur wieder aufpoliert! Hatte zuerst auch das Problem das er nicht richtig ziehen wollte, besonders im oberen Bereich. War aber ein ganz einfacher Fehler. Die Gummis des Ansaugtraktes waren porös und verursachten im oberen Bereich ein abmagern des Gemisches. Seitdem die Gummis getauscht sind läuft er wie verrückt. Also 80 km/h ist gar nicht mal so abwägig!!!
Gruß Tobi
Küchenbulle hat geschrieben:Dragonbeast hat geschrieben:Hier mal mein Sperber Bj:1970 Alles Original, und nur wieder aufpoliert! Hatte zuerst auch das Problem das er nicht richtig ziehen wollte, besonders im oberen Bereich. War aber ein ganz einfacher Fehler. Die Gummis des Ansaugtraktes waren porös und verursachten im oberen Bereich ein abmagern des Gemisches. Seitdem die Gummis getauscht sind läuft er wie verrückt. Also 80 km/h ist gar nicht mal so abwägig!!!
Gruß Tobi
Schönes Stück, aber ganz original is er nicht mehr.
Soll jetzt wirklich keine Kritik sein, meine sind auch nicht besser. Galerie
Hab jetzt die genaue Bauzeit des Habichts nicht im Kopf, aber gehört da nicht eine Schutzblechverlängerung, hinten dran? Spritzschutz?
Mal sehen ob ich meinen zum Laufen bekomme, fehlt nur noch der Gaser. Da ich keinen Nachbau möchte heist es suchen.
pedachen hat geschrieben:Hier mein neuzugang 2009 bin grad am Kabelbaum verlegen mal schauen wenn se denn mal läuft...
Convention hat geschrieben:Küchenbulle meint das kurze metallteil was zwischen hinterem schutzblech und spritzschutz sitz,das fehlt bei dir
zudem waren die schrauben für die seitendeckel weiß und die stoßdämpfer unter dem chromhülsen schwarz
Küchenbulle hat geschrieben:Convention hat geschrieben:und die stoßdämpfer unter dem chromhülsen schwarz
Richtig. Aber die Stoßdämpfer gab es auch komplett verchromt, sind bei mir auch so.
Paule56 hat geschrieben:Küchenbulle hat geschrieben:Convention hat geschrieben:und die stoßdämpfer unter dem chromhülsen schwarz
Richtig. Aber die Stoßdämpfer gab es auch komplett verchromt, sind bei mir auch so.
Die unteren schwarzen Plasthülsen waren doch das Merkmal für reibungsgedämfte Teile, der Sperber (und auch Habicht) hatte eben die verchromten hydraulischen Stoßdämpfer drinnen?
Lorchen hat geschrieben:Welche Stadtpforte ist das?
Andreas hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Welche Stadtpforte ist das?
Das ist Schloß Burg in ...... Solingen!
http://www.schlossburg.de/
Küchenbulle hat geschrieben:Convention hat geschrieben:Küchenbulle meint das kurze metallteil was zwischen hinterem schutzblech und spritzschutz sitz,das fehlt bei dir
zudem waren die schrauben für die seitendeckel weiß und die stoßdämpfer unter dem chromhülsen schwarz
Richtig. Aber die Stoßdämpfer gab es auch komplett verchromt, sind bei mir auch so. http://www.ostmotorrad.de/simson/kkr/sr43/sr43.jpg
Mein Sperber is Bj 69 und hat die Verlängerung auch nicht. Papa´s ist von 68 und hat sie.
Es gab auch verschiedene Lampengehäuse.
Aber egal, eure sehen beide klasse aus.
TS-Jens hat geschrieben:Von gestern:
Schickes Bild von Schluss Burg in Solingen
Küchenbulle hat geschrieben:Hab ein Buch speziel über die Vogelserie, werd mal nachsehen ob da was drüber drin steht.
Dragonbeast hat geschrieben:Küchenbulle hat geschrieben:Hab ein Buch speziel über die Vogelserie, werd mal nachsehen ob da was drüber drin steht.
Jo, mach das mal bitte und berichte!!!
mzkay hat geschrieben:He - das ist mein Fred - hört auf mit vögeln wir wollen hier Bilder sehen
los Admins - OT löschen - hihi
tippi hat geschrieben:kay, zu deinem Trost und zur Feier des gestrigen Feiertages durfte die TS raus.
ich habe zwar keine Ahnung vom fotografieren und einfach mal probiert.
Convention hat geschrieben:Dragonbeast hat geschrieben:Küchenbulle hat geschrieben:Hab ein Buch speziel über die Vogelserie, werd mal nachsehen ob da was drüber drin steht.
Jo, mach das mal bitte und berichte!!!
würde mich auch mal interessieren!
mein sperber war 100% original wo ich ihn bekommen habe,warn halt schwarze stoßdämpfer und die kfl verlängerung hinten dran..
aber so genau kann das niemand sagen,in ddr zeiten wurde halt immer mal was verbaut was gerade da war,siehe schwalbe und s51,da gibt es soo viele verschiedene unterschiede!
tippi hat geschrieben:kay, zu deinem Trost und zur Feier des gestrigen Feiertages durfte die TS raus.
ich habe zwar keine Ahnung vom fotografieren und einfach mal probiert.
("im" Gepäcktrager Bild 1 die Festung Königstein)
ad40 hat geschrieben:Ich nun mal auch !...
Lorchen hat geschrieben:An meiner TS.
Berni hat geschrieben:Wo gibts nur diesen wunderbaren TS-Gepäckträger ?
mueboe hat geschrieben:Berni hat geschrieben:Wo gibts nur diesen wunderbaren TS-Gepäckträger ?
Auf dem Boden meiner Garage
matte85 hat geschrieben:mueboe hat geschrieben:Berni hat geschrieben:Wo gibts nur diesen wunderbaren TS-Gepäckträger ?
Auf dem Boden meiner Garage
oder für supergünstige 69€ zu kaufen wars net so?
mueboe hat geschrieben:[ot]matte85 hat geschrieben:mueboe hat geschrieben:Berni hat geschrieben:Wo gibts nur diesen wunderbaren TS-Gepäckträger ?
Auf dem Boden meiner Garage
oder für supergünstige 69€ zu kaufen wars net so?
Nö, hab den noch garnicht angeboten. Wie kommst darauf?
Sollte das aber ein Angebot deinerseits sein, dann schick mir ne PN, damit wir den Handel abschließen können.[/ot]
Berni hat geschrieben:Und anscheinend NUR dort !
matte85 hat geschrieben:mueboe hat geschrieben:matte85 hat geschrieben:mueboe hat geschrieben:Berni hat geschrieben:Wo gibts nur diesen wunderbaren TS-Gepäckträger ?
Auf dem Boden meiner Garage
oder für supergünstige 69€ zu kaufen wars net so?
Nö, hab den noch garnicht angeboten. Wie kommst darauf?
Sollte das aber ein Angebot deinerseits sein, dann schick mir ne PN, damit wir den Handel abschließen können.
viewtopic.php?f=40&t=28926 naja ich meinte eher das bissl verwechselt und es waren 60€
mueboe hat geschrieben:Berni hat geschrieben:Wo gibts nur diesen wunderbaren TS-Gepäckträger ?
Auf dem Boden meiner Garage
ad40 hat geschrieben::lol: Das ist Kunst
wena hat geschrieben: EM 250 oder MM 250/4?
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