Seite 1 von 1

einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen

BeitragVerfasst: 13. März 2012 20:53
von morinisti

Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen

BeitragVerfasst: 13. März 2012 21:09
von Ex-User unterbrecher
Kompliment auch an den Fotografen. Den Dreh rauszuhaben, damit Moped und Fahrer absolut scharf und der Rest unscharf ist, ist schwer.

Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen

BeitragVerfasst: 13. März 2012 21:12
von der janne
genau Peter, genial aufgenommen!
Die ETS hat was mit dem Heckbürtzel.

Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen

BeitragVerfasst: 13. März 2012 21:15
von morinisti
Mal großzügig in Sachen Originalität: ich finde den Umbau dezent und gut gemacht. Außerdem ist alles rückbaubar. Ich find´s klasse.
Gruß
Jürgen

Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen

BeitragVerfasst: 13. März 2012 21:18
von Andreas
Chic. Fußrasten und Schalthebel würden mich näher interessieren.

Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen

BeitragVerfasst: 13. März 2012 21:19
von zweitaktkombinat
Andreas hat geschrieben:Chic. Fußrasten und Schalthebel würden mich näher interessieren.


Genau das dachte ich mir auch auf den ersten Blick. Schalthebel kein Thema, Fussrasten sind die hinteren, aber der Kicker muss ein anderer sein weil der originale wei raus kommt und die Bremse ist die große Frage ...

Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen

BeitragVerfasst: 13. März 2012 21:51
von panzerschlosser
Schade ist nur, dass die Steuerkopfmutter und -scheibe so ristig sind - eine Abdeckkappe täte da sicherlich ihren Zweck :ja:

-- Hinzugefügt: 13. März 2012 21:52 --

Ist schonmal jemandem der hintere Bremsbowdenzug aufgefallen :?:

Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen

BeitragVerfasst: 13. März 2012 22:01
von zweitaktkombinat
panzerschlosser hat geschrieben:Schade ist nur, dass die Steuerkopfmutter und -scheibe so ristig sind - eine Abdeckkappe täte da sicherlich ihren Zweck :ja:

-- Hinzugefügt: 13. März 2012 21:52 --

Ist schonmal jemandem der hintere Bremsbowdenzug aufgefallen :?:


Jepp, daher ja die Bemerkung. Das scheint die nachempfundene Lösung zu sein, wie sie an den ETS Übungsmaschinen für die Isle of men verwendet wurde. Leider habe ich von der Originalmaschine auch nur ein Bild von der linken Seite :-(

Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen

BeitragVerfasst: 13. März 2012 23:23
von mrhoffmann
Andreas hat geschrieben:Chic. Fußrasten und Schalthebel würden mich näher interessieren.


Der Schalthebel scheint nur nach hinten montiert zu sein. Also ohne Umlenkung. Ergo, umgedrehte Schaltreihenfolge. Hoch 1. Gang, runter 2., 3., 4. Gang, wie bei Rennmaschienen. Fusrasten sind die Hinteren. Simpel gelöst.

Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen

BeitragVerfasst: 14. März 2012 00:36
von Trabant
Wenn das Bild nicht mit Photoshop bis zur Unkenntlichkeit behandelt wurde , dann weiss ich nicht.
So kann keiner Fotografieren, das macht man geschmeidig am PC.

PS

Die Kappe oben am Steuerrohr fehlt.

Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen

BeitragVerfasst: 14. März 2012 05:07
von biene&lu
ick finds geil :mrgreen:

Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen

BeitragVerfasst: 14. März 2012 07:34
von monsieurincroyable
unterbrecher hat geschrieben:Kompliment auch an den Fotografen. Den Dreh rauszuhaben, damit Moped und Fahrer absolut scharf und der Rest unscharf ist, ist schwer.


Photoshop... aber trotzdem recht gutes Bid

Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen

BeitragVerfasst: 14. März 2012 07:42
von Ralle
Foto ist registriert :love:

Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen

BeitragVerfasst: 14. März 2012 08:05
von Svidhurr
Schaut mal auf den Tacho :shock:

Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen

BeitragVerfasst: 14. März 2012 11:32
von Trabant
Genau, der kachelt mit irren 50 Sachen daher, dass es nur so kracht.
Das ist die Freiheit der großen weiten W..... ähhhhh Photoshop.

Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen

BeitragVerfasst: 14. März 2012 11:44
von ETZChris
Trabant hat geschrieben:Wenn das Bild nicht mit Photoshop bis zur Unkenntlichkeit behandelt wurde , dann weiss ich nicht.
So kann keiner Fotografieren, das macht man geschmeidig am PC.


find ich nicht schlimm.
die meisten guten fotos sind bearbeitet. schon immer. früher nur nicht am rechner, sondern im labor.

Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen

BeitragVerfasst: 14. März 2012 12:04
von Alfred
Der Fahrer oder die Fahrerin? Für mich sieht es nach einer Sie aus.

Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen

BeitragVerfasst: 14. März 2012 13:28
von morinisti
Alfred hat geschrieben:Der Fahrer oder die Fahrerin? Für mich sieht es nach einer Sie aus.

Hab ich auch gedacht. aber schau mal auf die Hüfte.
Photoshop hin oder her, der hat Stil und passt von der Statur her super auf die ETS. Gesteuert wird locker aus der Schulter raus und dann läufts. Und je nach Radius können 50 Sachen ja auch schon reichen.
Mit diesen Umbauten hätte ich mich auf meine ETS auch falten können. Aus Respekt vor dem Originalzustand habe ich sie dann doch verkauft. Bin zu lang. :(

Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen

BeitragVerfasst: 14. März 2012 13:57
von zweitaktkombinat
Wie ist denn nun die Bremse gelöst?

Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen

BeitragVerfasst: 14. März 2012 14:03
von Ralle
...also ich würde dazu eine rechte vordere Fußraste der kleinen ES oder TS (RT müsste auch gehen) links vom Bremshebel abtrennen und dann auf eine Grundplatte schweißen, die man an der Halterung der hinteren rechten Fußraste des ETS- Rahmens anschraubt /sind ja 2 Löcher vorhanden). Dazu muß man sich dann noch eine geeignete Bowdenzugführung nebst Gegenhalter einfallen lassen ventuell dazu den Bremshebel so umfunktionieren das man dan Bowdenzug unten einhängen kann) und fertig :idea:

Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen

BeitragVerfasst: 14. März 2012 14:06
von Klaus P.
ETZChris,

Mit Motorwinder und Endlosfilm, das gab auch solche Einzelfotos.
Der Rest kam in den Müll.

Gruß

Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen

BeitragVerfasst: 14. März 2012 14:10
von ETZChris
Klaus P. hat geschrieben:ETZChris,

Mit Motorwinder und Endlosfilm, das gab auch solche Einzelfotos.
Der Rest kam in den Müll.


oder so. ich hab aber keinen plan von fotografie ;)

Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen

BeitragVerfasst: 14. März 2012 14:29
von Klaus P.
Das brauchen wir auch nicht.
Andere klären uns da schon auf.

Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen

BeitragVerfasst: 14. März 2012 20:58
von schraubi
unterbrecher hat geschrieben:Kompliment auch an den Fotografen. Den Dreh rauszuhaben, damit Moped und Fahrer absolut scharf und der Rest unscharf ist, ist schwer.


Das ist kein allzugroßes Problem, weil viele Kameras ein Programm für solche Bilder haben. Das nennt sich "panning".
Die 2 Bilder unten habe ich 2006 am Norisring gemacht. Es waren die ersten versuche mit der Kamera und dem panning-programm.
Wenn man das mal 10 Minuten probiert wirds noch viel besser.



P1020208.JPG


P1020334.JPG

Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen

BeitragVerfasst: 14. März 2012 22:45
von BREITER
So ist es schraubi, hier mal ein Bild von meinem "rasenden Hund".
Wie du schon sagst, mit Übung gehts auch noch besser :biggrin:

1.jpg


bis denne....

Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen

BeitragVerfasst: 15. März 2012 00:47
von Bar-Bie
unterbrecher hat geschrieben:Kompliment auch an den Fotografen. Den Dreh rauszuhaben, damit Moped und Fahrer absolut scharf und der Rest unscharf ist, ist schwer.


Moin,
"Kamera mitführen" Alles nur eine Sache der Übung und der inneren Ruhe!

TRR 02.JPG


Der hier hatte in der Steilwand gut 90 KM/h drauf
Schöne Grüße aus Bielefeld

Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen

BeitragVerfasst: 15. März 2012 08:52
von rängdäng
moin moin

mir taugt die MZ
nur der Mittelständer gefällt nicht so recht

Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen

BeitragVerfasst: 15. März 2012 09:27
von rausgucker
Ich wollt auch grad sagen, dass so ein Foto nicht so schwierig ist. Da brauchst Du noch lange kein photoshop. Die Kamera ist einfach mitgezogen worden. Dann gibt es auch solche schönen dynamischen Bilder. Das Licht war auch gut - das könnt ihr alle auch.

Aber mal was anderes. Hat die Maschine nicht ein18 Zoll Hinterrad drin? Irgendwie kommt es mir genauso groß vor wie das Vorderrad.
Gruß

Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen

BeitragVerfasst: 23. Februar 2013 16:03
von Schamane


...war es diese ETS hier:
Bild

Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen

BeitragVerfasst: 23. Februar 2013 17:27
von mz-schrauber
schamane du hast echt die besten bilder auf lager :top: :top: :top:

Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen

BeitragVerfasst: 23. Februar 2013 17:33
von eMVau
Täuscht das oder sind wirklich TS-Lampendreiecke verbaut :?:

LG MV

Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen

BeitragVerfasst: 23. Februar 2013 17:41
von Ralle
Die könnte es gewesen sein, allerdings besser in Szene gesetzt als mit die 3 Maschas :mrgreen:

Lampendreiecke sind definitiv TS.

Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen

BeitragVerfasst: 23. Februar 2013 18:08
von daniman
Ralle hat geschrieben:
Lampendreiecke sind definitiv TS.

Jo, und die Vergaserabdeckung fehlt. Unmöglich sowas. :evil: :lach:

Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen

BeitragVerfasst: 23. Februar 2013 18:28
von biene&lu
:shock:mist,wenn das die biene mitkriegt.... :mrgreen:

Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen

BeitragVerfasst: 23. Februar 2013 19:07
von Bratoletti
bei mir klappt der Link nicht...
16146_0.jpg

Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen

BeitragVerfasst: 23. Februar 2013 20:37
von Andreas
Schamane hat geschrieben:


...war es diese ETS hier:
Bild


Ui.
Der rechte Dämpfer hat aber extremst Vorspannung.