von Egon Damm » 14. September 2014 21:08
ja du hast 3 völlig intakte originale CDI. Der Kupferwurm, so ist meine Erfahrung, liegt in der Lima.
In dieser sind Spulen, die den Strom für die CDI erzeugen. Sind diese müde. Du hast das gleiche Problem wie andere
Mopedfahrer, in deren Motoren die gleiche Technik verbaut. Es ist ein Zündfunke zu sehen.
Dieser ist aber zu schwach.
Dazu können noch andere Faktoren kommen wie ein undichter Ansaugweg, Vergasereinstellung ,
Spritzufuhr, Schwimmerstand und Luftfilter. Einen MZ-Rotaxmotor anzutreten muss auch gelernt sein.
Ich benutze diese Startvorrichtung sehr sehr selten, da ich einen Elektrostarter habe. Und da haben
die Rotaxen das nächste Problem. Ist der Anlasser müde, wird der Dekohebel nicht benutzt, dreht
der E-Starter nicht genügend durch und der Startvorgang kann nicht stattfinden. Es gibt 2 Typen von
E-Startern. Der kleine ist da nicht so der Brüller.
Ich gebe ja zu zu blöd zu sein meine Rotax anzutreten. Andere latschen 2 mal drauf und das Triebwerk läuft.
Es gibt Schaltpläne hier im Forum. Drucke den mal aus, suche einen Fachmann der diese lesen kann.
Der sagt dir dann, das die Zündung mit dem Rest der Elektrik nichts zu tun hat.
Zündfunken sollen richtig hellblau und grell sein. Ein roter gar dunkelroter Zündfunke wird von dem
Kompressionsdruck gelöscht.
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