Hallo.
Nachdem wir hier vor kurzem die Diskussion hatten, wie man am Besten mit einem Nippel vom Kupplungszug umgeht, der im Ölbad der Kupplung liegt, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht. Ist es möglich, den Zug so zu legen, dass er außen am Ausrückhebel zieht? Dann wäre der Wechsel des Zuges leichter.
Folgendes habe ich mir überlegt:
1. Eine starre Verbindung bauen, die vom Ausrückhebel nach oben geht. Oben müsste die Möglichkeit gegeben sein, den Zug einzuhängen.
2. Eine Art "Brücke " bauen, die an drei Schrauben des linken Motorseitendeckels festgeschraubt wird. Diese Brücke hat ein Loch direkt über starren Verbindung zum Ausrückhebels und eine Auflagefläche für die Bowdenzughülle.
Glaubt ihr, dass die Schrauben beziehungsweise das Motorgehäuse die Belastung aushalten? Müsste man so was beim TÜV eintragen lassen?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Karsten