Nachdem ich im Frühjahr meine Silverstar Classic, Bj. 1993, 33400 km an meine bessere Hälfte ubergeben hatte, wollte ich Kette und Ritzel mit Kettenblatt erneuern. Kette und Ritzel lagen im Regal, das Kettenrad am Hinterrad bestelle ich beim örtlichem MZ Händler, dachte ich.
Fehlanzeige, für solch "alte Kräder" hat MZ wohl nichts mehr auf Lager.
Der Händler stellte mir in Aussicht, das Teil, gekröpft, 38 Zähne, mit dem Gußkörper verschraubt, nachfertigen zu lassen.
Nun meine Frage an das geneigte Forum, wer kennt Bezugsquellen für das Kettenrad, wir sind hier im Kreis schon zwei, die sich das auf Lager legen möchten.
Oder wer ist an einer Nachfertigung interessiert, ich hoffe ja, von den knapp 900 in Deutschland verbliebenen Silverstar laufen noch einige...
Meine liebe Frau hat sich mit der Silverstar angefreundet und möchte noch einige Meilen damit fahren. und ist sicher mal ein neuer Kettensatz fällig.
Ach ja, ich bin nicht Motorradlos, hört hört, nach fast 30 Jahren auf MZ habe ich es gewagt, mir einen Japaner mit englichen Einschlag zu zulegen, Kawasaki W 650.
Keine Angst, MZ bleibe ich treu, die Nähe zu Zschopau und die vielen RT 125 in Keller und Garage kommen nicht zu kurz!!!
RT-Claus