Vielleicht ist es ja auch für andere User interessant:
zum Trennen der Gehäusehälften benötigt man kein Spezialwerkzeug, nur einen in fast jedem Haushalt anwesenden Backofen, am Besten mit Umluft.
Um die Küche bei solchen Aktionen nicht mit den Düften alten Motoröles zu aromatisieren, empfiehlt es sich aber, so einen Backofen z. B. vom Sperrmüll zu beschaffen und an einem luftigen Ort zu betreiben.
Motorgehäuse (ohne Kopf + Zylinder) rein und bei 80-100°C gut durchwärmen, dann fällt es fast alleine auseinander, zarte Schläge mit einem Kuststoffhammer helfen.
Es gibt verschiedene Getriebelager in der linken Gehäusehälfte, je nach Ausführung des Motors.
Die Lagerbezeichnungen stehen in den ET-Listen, damit findet man im Netz die Maße und danach sollte jeder Dreher passende Dorne fertigen können.
Wenn es nicht eilt, könnte ich da auch helfen.
Viele Teile für die Rotaxemmen zu verkaufen, fast alles für den Motor, div. Rahmen und Anbauteile.
Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN.