0,25 gibs keine Lamellen..... ansonsten macht eine Lamelle schon sehr viel aus.....mzkay hat geschrieben:hmm, würde heissen, dass, wenn man eine Lamelle mehr einbaut, das ganze um 0,25 mm enger wird
ist ja nicht sehr viel - oder doch???
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
0,25 gibs keine Lamellen..... ansonsten macht eine Lamelle schon sehr viel aus.....mzkay hat geschrieben:hmm, würde heissen, dass, wenn man eine Lamelle mehr einbaut, das ganze um 0,25 mm enger wird
ist ja nicht sehr viel - oder doch???
jetzt versteh ich dich nichtmzkay hat geschrieben:Uwe - ich mein in der Addition der gesamten Lamellen
0,5 mm mehr
Alles klar???
und ich hab keine Scheibe rausgenommen und trotzdem eine Unterlegscheibe untergelegt....weil die Kupplung rutschtemzkay hat geschrieben:Nimmt man eine heraus, dann ist es richtig, unter die Kupplungsfedern eine U-Scheibe mit 2mm Stärke einzubauen
mzkay hat geschrieben:Achtung Gedanke!!!!
gibt es Unterschiede in den Kupplungsarmaturen? Ist der Arbeitsweg der MZ-Garnitur geringer, sodas sie es mit der zusätzlichen Stahlscheibe ausgleichen wollen?
Kay
sollte das Alles noch offen daliegen, wäre dann auch die Tiefe des Kupplungskorbes interessant
Wenn sich die Frage auf die von MZ verbauten original (wie Zweitaktarmaturen auch R 500) und womöglich den Dominos der Tour Fun etc. bezieht, muss ich enttäuschen, die bewerkstelligen den selben Hub!
3mm Spiel sollen eigendlich bei jeder Kupplung sein...hat nichts mit Rotax zutun. Man will sichergehen das auch die volle Kraft der Kupplungsfedern anliegt...... ich hab übrigens etwas mehr Spiel eingestellt.....das Spiel kann sich schon mal vom kalten zum warmen Motor ändern......mzkay hat geschrieben:Wozu 3 mm Spiel? Gedanke!!! durch die Zusätzliche Stahllamelle ist der Weg verkürzt, so das beim ziehen der Kupplung enorme Kräfte wirken.
du meinst bei Verhältniss 8+7...... glaube ich nicht.....denke auch das die nur 34 mm haben......warten wirs ab....mzkay hat geschrieben:In Erwartung auf Thorstens Meßergebnis, würde ich auf längere Kupplungsfedern tippen.
du meinst bei Verhältniss 8+7.
Zurück zu Antrieb - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste