Spezialkrümmer MZ Country

Moderator: Moderatoren

Re: Spezialkrümmer MZ Country

Beitragvon brixtoncat » 6. September 2010 23:27

Donny hat geschrieben:Went for a long ride today and the Silvy is super now. :mrgreen: Much smoother through the power band, and it really jumps when you open the throttle. You can also hear more air being sucked through the intake, and I did not have to touch the mixture or the Bing nozzles. Just what it needed. Idle is fine also. Now we shall see how it affects mileage.

Back in the 70s when I was in the US Navy, we used to go to Kiel quite a lot, and we would get on the train to Hamburg and visit the Herbertstraße. We used to call it the Green Street because of the green gates you enter the area. Ah, good times! Do the the ladies still sit behind the windows?

@MZ-Treiber: Hier die Uebersetzung bezüglich Tuning-News von Donny:
Ich ging heute auf eine lange Ausfahrt und der Silver Star ist jetzt Klasse! Der Single läuft ruhiger durch den ganzen Drehzahlbereich und zieht richtig ab wenn man den Gashahn aufdreht. Man hört auch wie mehr Luft durch den Lufi und Krümmer strömt (vroooooaaaahhhh!), und ich musste nicht mal die Abstimmung des Gemischs oder die Vergaserdüse bearbeiten. Leerlauf ist auch ok. Mal gucken ob sich der Verbrauch ändert.

In den 70er Jahren, als ich in der US Navy war, gingen wir öfters nach Kiel und nahmen den Zug nach Hamburg, um die Herbertsstrasse zu besuchen. Wir nannten sie die "Grüne Strasse" wegen den grünen Toren an den Eingängen der Strasse. Ach, das waren tolle Zeiten! Sitzen die Damen immer noch hinter den Schaufenstern?

@Donny:
Congrats!!! It works :-).

You really must have had a great time, the 70s were fun - I missed something, honestly! The US Navy must have been a kind of a national travel agency then, you have been at the right place the right time!

And Herbertstrasse....! Of course they still sit behind the window!

@MZ-Treiber, hier die Uebersetzung meinerseits:
Glückwunsch Donny! Es hat geklappt :-)!

Du hattest wirklich eine tolle Zeit, die 70er Jahre waren Spass pur - Ich verpasste da was! Die US Navy war wohl so etwas wie eine nationale Reiseagentur, du warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort!

Und die Herbertstrasse...! Natürlich sitzen die Damen noch hinter den Schaufenstern!

Gruss

Urs

-- Hinzugefügt: 7th September 2010, 12:06 pm --

Hi,

Bezüglich dem Treffen: Also zur Winterzeit natürlich ohne Emme, nicht dass jemand unterwegs im Schneegestöber verloren geht! Das war meinerseits nicht allzu ernst gemeint - wir wollen ja kein Elefantentreffen aufziehen - da treffen wir uns lieber zur Töffsaison.

Bezüglich Programm:
Geselligkeit und Unterhaltung und natürlich "Entdeckungsreisen": Eine Station wüsste ich schon mal, das DDR-Motorradmusem in Berlin: http://www.erstesberliner-ddr-motorradmuseum.de. Nicht weit davon sind die Schrauber von Urban Motor, http://www.urban-motor.de, da könnte man sich von Tuning wie Umbau-Ideen inspirieren lassen.

Vielleicht sollten wir bezüglich dem Treffen einen eigenen Thread erstellen, oder?

Gruss

Urs

Fuhrpark: 1998 MZ Country (4,8 Liter)
brixtoncat

Bilder: 15

Vorherige

Zurück zu Antrieb - Rotax (500ccm)