Mit einem Dellorto Kaltstartprobleme

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Beitragvon Nordlicht » 5. Juli 2008 18:32

Düse angekommen?
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Beitragvon Der Bruder » 5. Juli 2008 18:45

ja ist da und eingebaut

nur gehen tuts immer noch nicht
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Beitragvon Nordlicht » 5. Juli 2008 18:48

Der Bruder hat geschrieben:ja ist da und eingebaut

nur gehen tuts immer noch nicht

dein Bruder ist doch in Mücke schrauben...... kann er nicht mal dort einen rumliegenden Vergaser zum probieren mitbringen?
Gruß Uwe.
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Beitragvon Der Bruder » 5. Juli 2008 18:52

Keine ahnung
ich glaub balt ich hab einen falschen motor drinn

an irgendwas muss es doch liegen
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Beitragvon Nordlicht » 5. Juli 2008 18:55

Der Bruder hat geschrieben:Keine ahnung
ich glaub balt ich hab einen falschen motor drinn

an irgendwas muss es doch liegen

wie falscher Motor?... du warst doch damit in Sosa..lief doch ganz gut
Gruß Uwe.
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Beitragvon Der Bruder » 5. Juli 2008 19:01

ebend und das ist der punkt
eine woche danach bin ich früh runter und wollte auf arbeit,nichts
und seit dem nicht mehr
ich hab wirklich keine ahnung mehr was das sein soll
selbst mit dern großen düsen ist sie immer angesprungen
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Beitragvon Der Bruder » 5. Juli 2008 19:02

und ne gute 140 ist die auch gerannt!!!!
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Beitragvon Nordlicht » 5. Juli 2008 19:06

Zahnriemen stimmt....... Kompression ok.......Ventile (Auslass) vor allem ok.. kann man an der kompression feststellen....Zündfunke i.O..... ansonsten schwierig aus der Ferne..zu beurteilen
Gruß Uwe.
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Beitragvon Der Bruder » 5. Juli 2008 19:09

hab heut kompression gemessen
ich glaub wenn ich richtig gerechnet habe 9,5 bar kalt
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Beitragvon roccokohl » 5. Juli 2008 20:35

haste schon den ZAhnriemen kontrolliert?

Meiner ist letztens auch übergsprungen, trotz korekter Spannung.

DA hab ich auch ewig nach gesucht. (fällt ja optisch erstmal nich auf)
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Beitragvon Der Bruder » 5. Juli 2008 20:59

ja wie? wenn die markierung da sind wo sie hingehören solte das doch alles io sein
oder etwa nicht
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Beitragvon Maddin1 » 5. Juli 2008 22:22

Wenn du sie verkaufen willst nehme ich sie!
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Beitragvon Der Bruder » 6. Juli 2008 09:40

wenn ich die verkaufe dann an keinen den ich kenne
ich tendiere eh zum zerpflücken



weil es hat ja eh fast keine sau interesiert,und nen bing ist nicht die lösung des problems


Ende
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Beitragvon roccokohl » 6. Juli 2008 10:19

Nich zerpflücken!!

Ich würd sie dir abnehmen (natürlich für Geld!!)
Dann haste keinen Stress mehr mit der Bude!

Bitte nich zerpflücken!

Solltest du ernsthaft mit dem Gedanken spielen, dann meld dich bei mir!
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Beitragvon Ex User Hermann » 7. Juli 2008 00:47

Ey Bruder, gib sie Deinem Bruder! Der kann damit um, glaub mir!

Wir ham das am WE durchgekaut, es kann NICHT am Mopped liegen, eher an ............. :grindev:
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Beitragvon Der Bruder » 7. Juli 2008 07:43

ha ha ha

nun erst recht Der Hochofen
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Beitragvon sammycolonia » 7. Juli 2008 09:12

Der Bruder hat geschrieben:ha ha ha

nun erst recht Der Hochofen
das große brüder ihre kleinen brüder aber auch immer ärgern müßen... :evil:
der "kleine" hat am wochenende echten sachverstand bewiesen... :twisted: :twisted:
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Beitragvon Der Bruder » 7. Juli 2008 10:09

na und
das ist und bleibt ne bastelbude
wenn der neue düsensatz da ist und dann immernoch nichts geht binn ich mit meinem latein am ende
und wenn der fall eintritt ....
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Beitragvon Der Bruder » 7. Juli 2008 10:11

mal ernsthaft bleiben endlich

wenn es dann immernoch nicht geht,was soll ich sann als nächstes tauschen oder überprüfen?

Rockokohl schreibt was von Zahnriemen gesprungen
Die Markierungen stimmen,muss ich noch was anderes prüfen?

und warum kommt jetzt garkein sprit an der zündkerze an?

Der schwimmerstand ist io und sprit läuft nach

mit starthilfespray gehts ja aber die nimmt kein gas mehr an,und das ausprobiert mit und ohne luftfilter

ich hab nur keinen bock mehr auf blöde kommentare ich sitze mit den handbuch vor der möre und gehe alles schritt für schritt durch .
und dann kommt son ding bau einen bing ein.

Damit ist mir nicht geholfen,und meine zeit ist arg begrenzt
also möchte ich in der zeit die ich habe so viel wie möglich ausschließen und reparieren
Zuletzt geändert von Der Bruder am 7. Juli 2008 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon sammycolonia » 7. Juli 2008 10:15

Der Bruder hat geschrieben:na und
das ist und bleibt ne bastelbude
wenn der neue düsensatz da ist und dann immernoch nichts geht binn ich mit meinem latein am ende
und wenn der fall eintritt ....
dann schenkst du die rotax deinem bruder!... einverstanden, das ist ein wort... :twisted: :lol:
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Beitragvon Patrick Christian » 7. Juli 2008 10:23

Der Bruder hat geschrieben:hab heut kompression gemessen
ich glaub wenn ich richtig gerechnet habe 9,5 bar kalt



Wieso eigentlich errechnet? Ich lese soetwas ab!
Gasschieber war voll offen?

Kontrolle der Steuerzeiten wenn man sich nicht auf Markierungen verlassen kann/will beim 1-Zylinder ganz einfach.

Riemen runten, Noockenwelle von Hand auf Überschneidung drehen, rastet ein.
Kolben auf OT und Riemen wieder rauf.
Beim spannen sollte sich aber nicht mehr sehr viel verstellen.

Wenn dann auch noch die Markierungen stimmen war alles in bester Ordnung.
Wenn nicht, hat schon mal jemand Teile getauscht oder etwas falsch montiert.

Nimm mal das obere Nockenwellenrad ab, wenn dort eine zu lange Schraube reingedreht wurde reißt dort gerne mal der Arrentierstift ab. Dann verdreht sich das Rad und nix stimmt.
Selber zu KTM-Zeiten gerne und oft gehabt.

Gruß
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Beitragvon Der Bruder » 7. Juli 2008 10:25

sammycolonia hat geschrieben:
Der Bruder hat geschrieben:na und
das ist und bleibt ne bastelbude
wenn der neue düsensatz da ist und dann immernoch nichts geht binn ich mit meinem latein am ende
und wenn der fall eintritt ....
dann schenkst du die rotax deinem bruder!... einverstanden, das ist ein wort... :twisted: :lol:


auf gar keinen fall
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Beitragvon Der Bruder » 7. Juli 2008 10:28

Patrick Christian hat geschrieben:
Der Bruder hat geschrieben:hab heut kompression gemessen
ich glaub wenn ich richtig gerechnet habe 9,5 bar kalt



Wieso eigentlich errechnet? Ich lese soetwas ab!
Gasschieber war voll offen?

Kontrolle der Steuerzeiten wenn man sich nicht auf Markierungen verlassen kann/will beim 1-Zylinder ganz einfach.

Riemen runten, Noockenwelle von Hand auf Überschneidung drehen, rastet ein.
Kolben auf OT und Riemen wieder rauf.
Beim spannen sollte sich aber nicht mehr sehr viel verstellen.

Wenn dann auch noch die Markierungen stimmen war alles in bester Ordnung.
Wenn nicht, hat schon mal jemand Teile getauscht oder etwas falsch montiert.

Nimm mal das obere Nockenwellenrad ab, wenn dort eine zu lange Schraube reingedreht wurde reißt dort gerne mal der Arrentierstift ab. Dann verdreht sich das Rad und nix stimmt.
Selber zu KTM-Zeiten gerne und oft gehabt.

Gruß
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ich habe damals nicht auf die anzeige geschaut als ich mein testgerät gekauft habe da steht alles drauf ausser bar.

und das nockenwellenrad kommt nächste woche runter dabei werd ich das mal überprüfen
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Beitragvon Ex User Hermann » 7. Juli 2008 10:53

Der Bruder hat geschrieben:mal ernsthaft bleiben endlich

Jawoll!

Der Bruder hat geschrieben:Rockokohl schreibt was von Zahnriemen gesprungen
Die Markierungen stimmen,muss ich noch was anderes prüfen?

Wie hast Du das festgestellt?
Zw. Nockenwellenrad und Kurbelwellenrad legt man ein Lineal und "verbindet" damit die Markierungen. Sie sollten in einer Linie liegen. (Keine Ahnung wie ich das besser ausdrücken soll)

Der Bruder hat geschrieben:und warum kommt jetzt garkein sprit an der zündkerze an?

Da soll auch kein Sprit ankommen, nur das Kraftsoff-Luft-Gemisch ;-)

Der Bruder hat geschrieben:mit starthilfespray gehts ja aber die nimmt kein gas mehr an,und das ausprobiert mit und ohne luftfilter

Wenn sie kein Gas annimmt (beim Dello) >> Beschleunigerpumpe ohne Funktion oder Nadeldüse zu. Test Pumpe: Bei abgebautem Vergaser den Gasgriff bis Anschlag betätigen, es muß Kraftstoff in den Durchlaß einspritzen (in der Schwimmerkammer sollte natürlich Sprit sein)

Der Bruder hat geschrieben:Damit ist mir nicht geholfen,und meine zeit ist arg begrenzt
also möchte ich in der zeit die ich habe so viel wie möglich ausschließen und reparieren

Gnagnagnagna! :P
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Beitragvon Ex User Hermann » 7. Juli 2008 10:57

Nachtrag: Ich denke der Fehler ist eher simpel und es wird zu kompliziert gedacht. Was ist passiert? Ansauggummis getauscht, Motor läuft nicht mehr. Düsen gegen richtige Werte ersetzt, Motor läuft immer noch nicht.

Er bekommt anscheinend keinen Sprit.

So what? Kopf runter, Getriebe zerlegen? Oder doch lieber den Fehler in der Gemischfabrik suchen? ;-)
Ex User Hermann

 

Beitragvon Der Bruder » 7. Juli 2008 11:14

ich bastel ausschließlich an der gemischfabrik

die steuerzeiten hab ich so wie du sagst kontroliert,steht so im buch mit bild

die düsen sind tausendmal geputzt und ausgeblasen
das mit der pumpe werd ich überprüfen

und warum waren da so riesige düsen drinn?
ich kann mir keinen rein drauf machen,und in sosa ist die doch wiederstandslos angesprungen
das kam von jetzt auf nu
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Beitragvon Ex User Hermann » 7. Juli 2008 11:21

Weil wohl die Gummis porös waren und man das Pferd mit den größeren Düsen von hinten aufgezäumt hat ;-)

"von jetzt auf nu" ist ja das Problem, sowas sind meistens Kleinigkeiten.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Der Bruder » 7. Juli 2008 11:26

ja kleinigkeiten hab ich auch erst gedacht
ne neue zündkerze,hm
abgesoffen,hm
nach den düsen geschaut,hm
nu warten wir mal auf die düsen und dann,hm

und binn ich der einzige der die fußrasten nicht abschrauben kann?
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Beitragvon Ex User Hermann » 7. Juli 2008 11:29

Scheinbar ja. Ich habs nicht im Kopf, Gußrasten oder wie bei ETZ?
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Beitragvon Der Bruder » 7. Juli 2008 11:39

wie bei der etz,aber am unterzug angeschweißt
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Beitragvon Ex User Hermann » 8. Juli 2008 10:11

Ist bei meiner Zora auch so, Rasten vorne am Unterzug.
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Beitragvon Der Bruder » 8. Juli 2008 10:14

So Bestätigung von Stein Dinse bekommen,das es die richtigen teile sind
nur nichts auf anhieb lieferbar,da bin ich ja mal gespannt wie lange das dauert.
und wenns da ist hab ich ein neues innenleben im vergaser
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Beitragvon Ex User Hermann » 8. Juli 2008 10:16

Was macht die Pumpe?
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Beitragvon Der Bruder » 8. Juli 2008 10:34

keine ahnung
kann ich erst am samstag schauen ,frühestens
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Beitragvon Ex User Hermann » 8. Juli 2008 10:37

Nu los! ;-)
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Beitragvon Der Bruder » 8. Juli 2008 10:41

ja ja immer schön langsamBild
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Beitragvon sammycolonia » 8. Juli 2008 10:44

Der Bruder hat geschrieben:ja ja immer schön langsamBild
nix da....ZZ ziemlich zügig... :twisted:
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Beitragvon Der Bruder » 8. Juli 2008 10:55

ach ne, bin grad fertig mit essenkochen,nu esse ich was,mache meine schnitchen und dann gehts auf arbeit
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Beitragvon Ex User Hermann » 8. Juli 2008 11:01

Und nach der Arbeit den Versager abbauen, Gasgriff drehen und WISSEN WAS LOS IST
Ex User Hermann

 

Beitragvon sammycolonia » 8. Juli 2008 11:06

Hermann hat geschrieben:Und nach der Arbeit den Versager abbauen, Gasgriff drehen und WISSEN WAS LOS IST
oder er soll mal den maddin ran lassen (der hat nämlich nen durchblick) :twisted: :versteck:
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Beitragvon Der Bruder » 8. Juli 2008 11:26

nach der arbeit ess ich was und geh ins bett
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Beitragvon Ex User Hermann » 8. Juli 2008 14:06

Dann nöle er nicht rum!
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Beitragvon Der Bruder » 8. Juli 2008 22:03

ich nöle nich rum :oops:

lieferzeit zircka 3-4 wochen :shock:
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Beitragvon Ex-User sirguzzi » 8. Juli 2008 22:39

Der Bruder hat geschrieben:ja kleinigkeiten hab ich auch erst gedacht
ne neue zündkerze,hm
abgesoffen,hm

Was denn nun, abgesoffen oder trocken?
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Beitragvon Der Bruder » 9. Juli 2008 07:39

trocken
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Beitragvon sammycolonia » 9. Juli 2008 09:10

wenns moped trocken ist, dann gibts doch nicht mehr soooo viele ursachen...
entweder ist kein sprit im tank (für so dumm halte ich den bruder nicht).
oder, die belüftung am tankdeckel ist zu (dann gibts nen unterdruck und es läuft kein sprit nach.
oder, das benzinhuhn ist verdreckt. (auch dann läuft kein sprit)
oder, das schwimmernadelventil hakt und lässt keinen sprit in die schwimmerkammer.
also meines erachtens ist das ne sache von minuten und man hat klarheit...
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Beitragvon Der Bruder » 9. Juli 2008 10:51

sammycolonia hat geschrieben:wenns moped trocken ist, dann gibts doch nicht mehr soooo viele ursachen...
entweder ist kein sprit im tank (für so dumm halte ich den bruder nicht).
oder, die belüftung am tankdeckel ist zu (dann gibts nen unterdruck und es läuft kein sprit nach.
oder, das benzinhuhn ist verdreckt. (auch dann läuft kein sprit)
oder, das schwimmernadelventil hakt und lässt keinen sprit in die schwimmerkammer.
also meines erachtens ist das ne sache von minuten und man hat klarheit...


die genannten sachen sind alle io
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Beitragvon sammycolonia » 9. Juli 2008 11:48

Der Bruder hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:wenns moped trocken ist, dann gibts doch nicht mehr soooo viele ursachen...
entweder ist kein sprit im tank (für so dumm halte ich den bruder nicht).
oder, die belüftung am tankdeckel ist zu (dann gibts nen unterdruck und es läuft kein sprit nach.
oder, das benzinhuhn ist verdreckt. (auch dann läuft kein sprit)
oder, das schwimmernadelventil hakt und lässt keinen sprit in die schwimmerkammer.
also meines erachtens ist das ne sache von minuten und man hat klarheit...


die genannten sachen sind alle io
kann ja nicht, sonst käme sprit an, oder???? :schlaumeier:
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Beitragvon Sv-enB » 9. Juli 2008 11:55

Schwimmerventil raus und Hahn auf. Dann muß es doch laufen.
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Beitragvon Der Bruder » 9. Juli 2008 11:59

und wie
ernsthaft selbst das schwimmerventiel ist io
ich warte auf den düsensatz und dann sehe ich weiter
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