Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Koponny hat geschrieben: Kaufangebote?
Dominik hat geschrieben:Hallo Koponny.
Aber normal macht man den Motor immer mit dem Zündschlüssel aus.
Dominik hat geschrieben:Hat vielleicht jemand Dauerplus (30) an die Zündspule gelegt anstatt "15"=geschaltetes Plus ab Zündschloss.
Dominik hat geschrieben:Oder ist dein Zündschloss + Killschalter futsch?
Dominik hat geschrieben:Willst Du sie wirklich verkaufen? Hast sie noch nicht so lange...![]()
mach mal den Ventildeckel auf....vieleicht ist der Hebel nur verbogen und drück nicht mehr aufs VentilKoponny hat geschrieben:Freunde, folgendes:
Der Dekohebel hat keinen Widerstand,
Oder,um halt den Freilauf zu entlasten.peryc hat geschrieben:Dekohebel zum Ausmachen ist merkwürdig. Normalerweise dient sowas nur zur Starterleichterung, um den Kolben leichter über den Zünd-OT zu bringen. Zum Abstellen wird eigentlich der Zündung nur der Saft abgedreht (Strom beim Benziner und Sprudel beim Selbstzünder).
Koponny hat geschrieben: Also versuchte ich mittels Schlüssel (wie man es ja nicht machen soll!) und was pasierte? Nix! Zündung aus und die Kiste lief weiter! Killschalter auf "off" und die Kiste lief weiter!
Memme250 hat geschrieben:Hoffentlich ist es nur die Elektrik-trickund keine Glühzündung vom A..-
ne ich hab nicht mal dran gedacht, an so was wie Glühzündungen.
ohne Zündung einzuschalten.....Kontrollampen brennenKoponny hat geschrieben: Ich kann ja auch ohne Schlüssel starten![]()
Nordlicht hat geschrieben:.....Kontrollampen brennen
ETZChris hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:.....Kontrollampen brennen
das wäre dramatisch und schade ums gespann. wenn, dann sollten sie leuchten.
Nordlicht hat geschrieben:ohne Zündung einzuschalten.....Kontrollampen brennenKoponny hat geschrieben: Ich kann ja auch ohne Schlüssel starten![]()
Koponny hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:ohne Zündung einzuschalten.....Kontrollampen brennenKoponny hat geschrieben: Ich kann ja auch ohne Schlüssel starten![]()
Ich sagte kein Wort davon, das die Kontrolllampen brennen
Koponny hat geschrieben:Memme250 hat geschrieben:Hoffentlich ist es nur die Elektrik-trickund keine Glühzündung vom A..-
ne ich hab nicht mal dran gedacht, an so was wie Glühzündungen.
Ich denke schon das es die Elektrik ist und keine Glühzündungen. Ich kann ja auch ohne Schlüssel starten![]()
Dazu kommt noch das der Anlasserknopf manchmal garnicht reagiert (was ich bislang nicht tragisch fand- ich brauchte ihn ja nur, falls die Kiste an der Ampel mal ausging)
Memme250 hat geschrieben:Ist echt interresant wie ein ursprüngliche Elektrikproblem evtl. durch ein mechanischen Defekt (Deko)akut werden kann.Das hat was für die Erfahrungsschatzkiste.
Gruß Carsten
Zurück zu Antrieb - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste