hihi... (jetzt kommt mal was allgemeines!)
Also meine Solo läuft ohne den 560iger und mit dem A (nix) schon (laut Tacho 140) (+/-) damit halte ich die meisten Japaner und Guzzis bis 50 PS in schach (zumindest auf kurvigen Landstraßen). Leider werde ich mit meinem (selbstgebauten) Auspuff nicht fertig, aber mein Gespann brauch halt auch aufbauarbeit.
Daten:
Motor verträgt (immer) bis 9000 1/min
Ritzel= 18z (kann man im 5. öfter bis (und über) 7000 1/min fahren)
Auspuff= A
Leistung: 27PS
normales Fahren:
Bis 130km/h im 4. und dann wird gewartet was der 5. so mit sich bringt.
Merkmale: Is halt nur ne MZ (würd ich mehr Leistung ( 50ps+) haben wollen, dann würd ich Sie haben können, aber wer will das in diesem Fahrwerk schon?) Der Großteil der Rotaxfahrer ist ja einfach nur zu Geizig um mal richtig "Leistung" in ihre Gefährte zu pumpen.
Gibt ja schließlich alles zu kaufen!
Meines Erachtens liegt es gelegentlich auch am Gewicht des fahrers

(bzw. an dessen Ausdauer) das die Bude nicht so läuft wie sie soll.
im endeffekt liegt es nur am Fahrer, weil der sich nicht eingestehen will, das es kaum Jemand interessiert, das Irgendjemand, irgendwann, dann tatsächlich mal von einer MZ abgeledert wird!
Machen wir uns nichts vor! Wenn man mal ne CBR 600 an der Ampel und/oder in Kurvigen Bereichen verblässt, dann sitzt da auch nur ein FamilienVatti auf der CBR drauf, der eh keine Rennfahrer ambitionen hat und somit kein Gegner is. Der erzählt dann seiner Frau zuhause das Ihn eine MZ verblasen hat, und seine Frau zuckt dann mit den Schultern und sagt: "ähm... is das so schlimm...?... ja, wie konnte der nur" (völlig ahnunglos)
Würde es mir (persönlich) um Leistung gehen, dann würd ich mir (persönlich) als Solo ne GS 1150/1200, und/oder als Gespann ne K100 kaufen.
Wer den Reiz brauch, das er (mit ner Rotax MZ) andere Motoräder verblasen will, der sollte sich lieber mal gedanken darüber machen, das er ein Problem mit seinem Gemächt hat. Denn irgendwie is und bleibt ne MZ ne MZ, egal ob da nen A2 dranhängt oder ein 560iger drinsteckt.
Die Jagdklientell is ja sowieso nicht die heizerfraktion.
Die Jokurtbechertypen würden ja eh jeden verblasen (wenn der Fahrer die leistung [tatsächlich mal schlupffrei] auf die Straße bringen könnte). aber leider haben die Meisten soviel Leistung, das man damit nur geradeaus ballern kann...
Na ja... aber ich frage mich schon länger, warum in diesem Forum der Rotaxbereich nicht in "ich möchte Jokurtbecherfahrer mit meiner Rotax MZ deprimieren, während ich sie überhole" umbenannt wird.
Werdet mal erwachsen...
Sollte mal Jemand die 200Km/h Marke (mit seiner Rotax MZ) knacken, dann möge er mich bitte informiernen. dann überlege ich mir nochmal, ob ich wirklich 4Takt MZ fahren will (nachdem ich jetzt schon mit der 2Taktklientell abgeschlossen hab)...
greetings!!! (von Jemanden, der studiert und höchstwahrschenlich jeden Monat mehr Geld in seine Motorräder drückt, als jemand, der nen regulären Lohn bekommt, dann jedoch zu Geizig ist diesen in seinem krad umzusetzen) aber es is (und Bleibt) halt nur MZ...
Aus ner GN 400 wird auch mit ein paar Handgriffen auch nie ne Heizerbude! Das versteht komischerweise jeder MZ Fahrer! aber bei seinem eigenen Krad wird der Betreiber dann irgendwie Blauäugig....
tschüßi
schrotthaufen die gefahren werden wollen und es Mir mit unglaublicher zuverlässigkeit danken!