mzkay hat geschrieben:Tja - es gibt nichts Besseres als das uralte MZ-Patent, den geschlossenen Kettenkasten.
ja bei den 2-Taktern ok...sonst
mzkay hat geschrieben:Es ist absoluter Humbug in den Kettenkasten noch ne Nullringkette zu quetschen. Dadurch wird die Kette nur noch heißer und das Fett fließt heraus. Dadurch noch mehr Reibung - noch mehr Längung und futsch, inklusive der Kettenschläuche.
das gleiche passiert auch ohne O-Ringe

...2500km ..Kette...RK war platt dieses Jahr....danach ...Tschüß liebe Country ,schön dich kennengelernt zu haben.... abe rauf Dauer nix für mich.... ich will fahren....Strecken... auch bei Hitze
mzkay hat geschrieben:Ich hab Testhalber Kettenschläuche von der ETZ drauf - waren von Ost2Rad - seit 1000km problemlos, aber noch keine Autobahnkilometer.
fahr mal 400km AB...aber stramm und berichte mal
mzkay hat geschrieben:Meines Erachtens hat so ne Null- oder X-Ring-Kette zwar ästhetische Aspekte - ist aber eher dazu da, um ordentlich Kohle zu machen.
Blödsinn....vergleiche mal die Zugkraft gegenüber normalen Ketten....
. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung