Im Primärgaser setzte ich die Hauptdüse von 165 auf 170 (ließ ich Aufreiben in einer Werkstatt). Im Primärgaserschieber ist so ein kleines Loch, welches ich auf 4mm aufbohrte. Dann schraubte ich einwenig an der Gemischschraube ..., was im eingebauten Zustand murgs ist. Wird im ausgebauten Zustand richtig gestellt. Gefahren wird mit offenem Luftfilter, ohne Schnorchel.
Nach meiner ersten längeren Überlandtour, Autobahn 120 & Landstraße zwischen 80/100, zeigt sich ein Verbrauch von 6,5L statt 8 Liter. Damit gebe ich mich noch nicht zufrieden.
Die Gasannahme ist feinfühliger. Gerade im unteren Tourenbereich, Stadtfahrten, 2.Gang ab 2500 Touren bzw. Tempo 40, ist eine spührbare Gleichmäßigkeit eingezogen. Das Gas läßt sich präzieser dosieren. Der Start nach einer längeren Standzeit ist viel besser geworden. Ich laße den Gaser nicht leer laufen. Dennoch werde ich mich noch einwenig mehr in die Materie hineinknieen & schauen ob nach weitere Optimirungen möglich sind.
