Fehlzündungen beim Gaswegnehmen

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Fehlzündungen beim Gaswegnehmen

Beitragvon kutt » 30. März 2011 07:16

In diesen Beitrag kann man lesen, daß Fehlzündungen beim Gaswegnehmen "zum guten Ton" gehören.

Der Meinung bin ich aber nicht, weil meine Silverstar hat das früher nicht gemacht. Außer wenn man einen Gang mal etwas ausfährt (6000-7000 Upm) und dann doch nicht hochschaltet, sondern einfach das Gas zumacht (weil z.B. ein unerwartetes Hinderniss aufgetaucht ist)

Mittlerweile bekomme ich die Fehlzündungen schon zwischen 4500 und 5500 Upm hin. - Nein ich spiele nicht am Killschalter herum :P

Ich habe am Moped nix geändert - ist das Benzin anders geworden? Ich werde demnächst mal nach dem Ventilspiel schauen, wobei es daran wohl nicht liegen kann.
Es gibt ja an dem Del'Orto so eine Einstellschraube, die nur mit so einem Spezialschraubendreher bedienbar ist. Kann es sein, daß die sich verdreht hat und es deshalb zu den Fehlzündungen kommt?
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Re: Fehlzündungen beim Gaswegnehmen

Beitragvon Patrick Christian » 30. März 2011 08:12

Das ist ein Abmagerungsknallen.

Kann verschiedene Ursachen haben:

[list=]Leerlaufluft zu mager, die von Dir angesprochene Schraube[/list]
    Ventilspiel korrekt?
    Die Auspuffanlage zieht Nebenluft, sind alle Verbingungsstellen im Auspuff wirklich dicht?

Patrick
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Re: Fehlzündungen beim Gaswegnehmen

Beitragvon Der Bruder » 30. März 2011 08:15

Schaue bitte nach den Ventilen
Vorallen ob die dicht sind
Etwa 35TKm haben unsere gehalten,dann mussten wir sie neu einschleifen,damit sie wieder dicht sind
Das knallen ist dann deutlich weniger geworden
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Re: Fehlzündungen beim Gaswegnehmen

Beitragvon Paule56 » 30. März 2011 08:29

ich bekomme das nur mit dem Killschalter hin ;-)
dazu muss ich das Gas "stehen" lassen und selbst dann klappt das nur an der Silvi mit Bing und A1
die anderen mit A2 und Dello .... geht gar nicht
Allerdings habe ich keine 45 LLD mehr verbaut, in irgendeinem der ersten Testberichte stand mal was von 48er als Minimalempfehlung, ich habe 50er.

Diese doofe Leerlaufgemischschraube habe ich jeweils herausgenomman und mit einem Schlitz versehen, seit der 50er Düsen bringt daran schrauben nicht wirklich was. 3/4 Umdrehung auf und gut. an selbstständiges Verdrehen glaub ich nicht, eine ist sogar fest- (gegammelt?)
Gruß
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Re: Fehlzündungen beim Gaswegnehmen

Beitragvon Arni25 » 30. März 2011 08:58

Bei den Testläufen mit der Junak hat sie das anfänglich auch sehr häuftig gemacht - teilweise ne 30 Zentimeter lange Stichflamme und entsprechendem böllern :twisted: . Ich dachte bisher das gehört beim 4T Eintopf dazu und finde es auch herrlich.

Was aber definitiv bei der Junak zutrifft - die Auspuffanlage ist nicht ganz dicht am Übergangt Topf - Krümmer.
Gruß Arni

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Re: Fehlzündungen beim Gaswegnehmen

Beitragvon Robert K. G. » 30. März 2011 09:14

Hallo,

als erstes hätte ich beim Viertakter immer die Auspuffanlage im Verdacht. Die Dichtheit zu prüfen ist ganz leicht: Im Standgas laufen lassen und mit Lappen Auspuff zuhalten. Wenn sie ausgeht ist alles OK. Ansonsten verrät sich die undichte Stelle sofort durch zischen.

Wenn die Auspuffanlage dicht ist, würde ich als nächstes die Ventile in den Kreis der Verdächtigen aufnehmen.

Ein leichtes Knallen beim Gas wegnehmen unter voller Last und Drehzahl ist aber normal, da sich die Öffnungszeiten der Ventile leicht überschneiden. Allerdings nicht bei 4000 - 5000 U/min.

Gruß
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Re: Fehlzündungen beim Gaswegnehmen

Beitragvon kutt » 30. März 2011 10:31

Der Bruder hat geschrieben:Schaue bitte nach den Ventilen
Vorallen ob die dicht sind
Etwa 35TKm haben unsere gehalten,dann mussten wir sie neu einschleifen,damit sie wieder dicht sind
Das knallen ist dann deutlich weniger geworden


ich kuk mir mal das ventilspiel an ..

hat jemand mal einen Wert für die Kompression bei warmen Motor?

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Re: Fehlzündungen beim Gaswegnehmen

Beitragvon Der Bruder » 30. März 2011 10:55

Werte hab ich nicht
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Gemerkt hab ichs ,sie ist immer unwilliger angesprungen
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