ich habe eine ganz spezielle Frage und Bitte an euch. Kann mir jemand die Abmaße der Ventilschaftkontur nennen bzw. ausmessen? Es geht um das Ende auf welches die Ventilschafdichtung aufgesetzt wird.
Es klingt vielleicht etwas komisch, aber ich benötige die genauen Maße um das Führungsende mit dem meiner XT/SRX zu vergleichen. Der MZ Fahrer ist stets geneigt Sachen zu verbessern und da die Japaner schreckliche Schaftdichtungen gebaut haben

Mein Problem: die Dichtungen habe ich und auch schon einmal aufgesetzt. Leider sitzen sie nicht so satt wie erhofft. Ich kann sie nicht einfach abziehen, aber sie lassen sich recht leicht auf der Führung bewegen. Die Federringstöße treffen aufeinander, es wirkt nicht so, als würden sie die Dichtung anpressen. Der Ring drückt jedoch die Innenlippe der Dichtung gut in die Nut der Führung. Wie schon gesagt, abziehen ist nicht, aber fest ist auch etwas anderes.
Daher folgende Dinge:
-könnte mir jemand den Außendurchmesser der Führung, die Nuttiefe und -höhe ausmessen? Wäre spitze
-wie ist der Sitz bei euren Dichtungen, richtig straff? Es ist so, dass die neuen ja völlig aus Gummi sind und ich sie eigentlich nicht mit der Verformbarkeit der original Yamaha vergleichen kann, die haben Blechkappen anstatt des Federrings. Verdrehen lassen sich die alten auch, aber wenn man sie kippt merkt man das höchstens etwas Gummi nachgibt und die Blechhülle natürlich nicht.
Ich wäre auch sehr dankbar für eure Hilfe
Grüße, Max