ich bin neu hier - und kein echter MZ-Mann. Trotzdem hoffe ich auf die Hilfe des nach meiner Einschätzung lebendigsten Forums zum Rotax. Ich habe seit acht Jahren eine Pegaso 600. Ein Mopped das mir einfach viel Freude bereitet. Seit ca. zwei Jahren habe ich nun einige kleine Baustellen, die ich diesen Winter nun doch noch erledigen möchte.
Die wichtigste Thematik ist der Anlasserfreilauf. Hab ich mich letzten Winter schon mit einem Federring aus einer Kawaskigabel versucht. Die hervorragende Anleitung hier aus dem Forum hat auch für die Aprilia funktioniert. Hat bestens geklappt - allerdings nur wenige Wochen. Die originale Schnurfeder ist wohl doch die beste Lösung?
Wo kriege ich eine "Amtliche" Schnurfeder her. Der Hallat hat gemeint die kriegt man nicht mehr. Ich würde mir auch den kompletten Freilauf bei ihm bestellen. Aber zunächst möchte ich schon den Versuch mit einer Schnurfeder machen. Hat jemand eine Quelle, oder einfach eine bessere Idee, bzw. irgendeine passende Ersatzlösung?
Das nächste Thema ist die Kupplung. Die trennt - besonders bei kaltem Motor - nicht sauber. Ich habe hier im Forum von jemand gelesen, der einfach eine Reibscheibe aus der Kupplung rausgenommen hat. Funktioniert das wirklich?
Dann bedanke ich mich bei euch - und hoffe dass ich nicht zu arg Schelte als Fremdproduktfahrer kriege....

Viele Grüße - und noch einen schönen Schrauberwinter
Ecket