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 Betreff des Beitrags: Durchrutschen der Kupplung im 5 Gang
BeitragVerfasst: 6. September 2009 21:16 
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Moin zusammen,
damit meine TS 250/1A nicht so einsam ist, habe mir noch eine 500 RF zugelegt, nun habe ich das Problem das bei 110-120 im 5 Gang die Kupplung auf einmal durchrutscht, in den Gängen darunter nicht.
Kann das an den Kuplungsfedern liegen, oder kann man noch etwas nachstellen, oder gleich eine neue einbauen?

lg heiko

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Guy de Maupassant


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BeitragVerfasst: 7. September 2009 06:30 
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Hallo, ist ein bischen wenig, was uns zur Fehlerdiagnose helfen soll.
Es kann so einiges sein.
Fakt ist, der Kraftschluß der Kupplung ist mangelhaft.
ein oft gemachter Fehler ist die falsche Ölsorte. Grundsätzlich nur ein mineralisches Öl verwenden.
Des weiteren sollte die Grundeinstellung der Kupplung schon stimmen. Also soll der Zug min. 3mm Spiel im kalten Zustand haben. Einzustellen am Kupplungsgriff. Aber auch die Einstellschraube an der Kupplung selber muß korrekt sein.
Eine Betriebsanleitung findest du bei Mirakulis.
Wenn all die Maßnahmen nicht geholfen haben, dann wirst du wohl den Kupplungsdeckel abnehmen müssen, um deine Kupplungsscheiben zu prüfen.
wieviel km hat die Gute denn weg?

Gruß Kay

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BeitragVerfasst: 7. September 2009 07:02 
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Hallo Kay,
die gute hatt 35.000 km gelaufen, habe sie erts seit Sonntag, Öl ist vor einem halben Jahr von einem MZ Schrauber/Händler in Berlin gewechselt worden, was für eine Sorte ist mir leider nicht bekannt.
in den Gängen 1-4 rutscht sie nicht durch, auch nicht wenn mann die volle Leistung abruft.
Eine vollständige Betriebsanleitung ist noch dabei und ich werde heute abend mal die Kupplung neu einstellen, sollte das nichts bringen werde ich in der Tat wohl mal nachsehen lassen wie es um die Kupplung steht, muss sowieso wegen des Lenkungsdämpfers der fehlt noch zu Ente in der nächsten Woche.

Danke für die schnelle Antwort
Heiko

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BeitragVerfasst: 7. September 2009 07:23 
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Öl vom Händler? Mir wurde auch vom KTM Händler das falsche Öl gegeben.
Ich möchte aber keinem etwas unterstellen.

Falls du einen Louis in der Nähe hast, dann hol dir das mineralische Öl von Procycle.
Vor dem Ablassen erst schön warm fahren. Ist ein wenig Sauerei.
Mit dem neuen Öl sollte es spürbar besser werden - falls nicht, dann lag es auch nicht am Öl.

Gruß Kay

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BeitragVerfasst: 7. September 2009 16:53 
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ich würde als erstes Öl wechseln....wie vorher geschrieben wurde....wenns nicht hilft ....1Scheibe jeweils unter die Kupplungfedern legen..

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Gruß Uwe.
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BeitragVerfasst: 7. September 2009 19:05 
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So,
einstellen hat Erfolg gehabt, Ölwechsel kommt auch hinterher.
Da die Gute beim Vorgänger so gut wie überhaupt nicht die letzten zwei Jahre bewegt worden ist, wer ich eh Ente mal einen Blick drauf werfen lassen und bei ihm eine Inspektion machen lassen, dann fühl ich mich etwas wohler.

lg heiko

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BeitragVerfasst: 7. September 2009 19:32 
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na so einfach ist das

War es die Einstellung an der Kupplung oder oben am Hebel?

Ente ist imer ne Reise wert. Und immer schön mit den Augen lernen.
Ich mach das meiste selber, da weis man genau, was man versaut hat.

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Grüße Kay
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BeitragVerfasst: 7. September 2009 19:43 
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Es war die Einstellung an der Kupplung und ja, Ente ist immer eine Reise wert, er hat auch meiner TS nach 12 Jahren Stillstand wieder Leben eingehaucht.

lg heiko

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