Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 6. Juli 2025 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geardata Hilfe
BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Beiträge: 3678
Themen: 108
Bilder: 6
Wohnort: Wermsdorf Sachsen
Kann mir mal Einer helfen die Rotax-Getriebe-Koordinaten sinnvoll in das Programm Geardata einzupflegen.
i primär = 32/76 = 2,375 Gesamtuntersetzung
1.Gang = 11/32 = 2,909 1.Gang = 6,909
2.Gang = 12/24 = 2,000 2.Gang = 4,750
3.Gang = 15/21 = 1,400 3.Gang = 3,325
4.Gang = 17/19 = 1,118 4.Gang = 2,654
5.Gang = 21/23 = 0,913 5.Gang = 2,168

Wenn ich hier was eintippe kommen Utopische Werte raus. Ich habe keinen Plan.
Danke

_________________
Grüße Kay
Infos zum MZ 125ccm 4 Takter


Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geardata Hilfe
BeitragVerfasst: 5. Mai 2012 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. März 2006 23:16
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Wohnort: Tangermünde
Alter: 38
hey kay,
was machst du anders? es gibt übrigens nur "Übersetzungen", egal ob das übersetzungsverältnis größer oder kleiner eins ist.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Matthias


Fuhrpark: zuviel...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geardata Hilfe
BeitragVerfasst: 5. Mai 2012 06:21 
Offline

Registriert: 24. August 2008 10:18
Beiträge: 161
Themen: 4
Wohnort: Schkeuditz
Alter: 47
Also ich gehe mal davon aus du meinst die Rotax 504 E:
1. Also erstmal die Reifengröße vom Hinterrad benutzen oder hast du die Antriebskette am Vorderrad? (Wenn du es genau habenwillst draufsetzen und Reifenumfang per Abrolltest ermitteln)
2. Dreht deine wirklich bis 12000 u/min? (MAX Drehmoment auf Schaltmarke legen / Max Drehzahl auf Rotenbereich)
3. Übersetzung ist laut Buch 18/38
4. Sicherstellen das du im 5 Gang überhaupt auf die Max Drehzahl kommst

(Oft sind ab Werk die Übersetzungen so gewählt das du die Kisten garnicht ausdrehen kannst und sie durch die längere Übersetzung den Spritverbrauch senken können, bestes BSP ist Husqvarna TE630)


Fuhrpark: TS250/1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geardata Hilfe
BeitragVerfasst: 5. Mai 2012 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Beiträge: 3678
Themen: 108
Bilder: 6
Wohnort: Wermsdorf Sachsen
Danke Jungs - jetzt sieht es schon besser aus
Dateianhang:
country.PNG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Grüße Kay
Infos zum MZ 125ccm 4 Takter


Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geardata Hilfe
BeitragVerfasst: 5. Mai 2012 07:23 
Offline

Registriert: 3. April 2010 06:44
Beiträge: 1328
Themen: 9
Wohnort: Meldorf, Schleswig-Holstein
Kay, du fährst ein 17er Ritzel?

_________________
Viele Teile für die Rotaxemmen zu verkaufen, fast alles für den Motor, div. Rahmen und Anbauteile.
Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN.


Fuhrpark: Ducati, Guzzi, Honda, Matchless, MZ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geardata Hilfe
BeitragVerfasst: 5. Mai 2012 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Beiträge: 3678
Themen: 108
Bilder: 6
Wohnort: Wermsdorf Sachsen
Nordtax hat geschrieben:
Kay, du fährst ein 17er Ritzel?

bin ich mir eben nicht so sicher - muss mal nachschauen
meine Tachoübersetzung ist ja von einer Fun, somit stimmt die Anzeige nicht wirklich. Wenn ich jetzt allerdings ein 18er ins Protokoll eingebe, dann würde ich ja im 5. Gang bei 6000 U/min 150 km/h fahren. Kann ich garnicht wirklich glauben.

Edit:
Nachgeschaut - 16er Ritzel - so wie es sein soll
Im 5. Gang dreht sie ja bis 6500 U/min - somit kann man von einer Geschwindigkeit von ca. 145 k/mh bei 2% Schlupf ausgehen.

_________________
Grüße Kay
Infos zum MZ 125ccm 4 Takter


Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de