Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 11. Juli 2025 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 6. September 2012 14:13 
Offline

Registriert: 11. Juli 2011 11:09
Beiträge: 25
Themen: 6
Bilder: 5
hallo liebe mz'ler,

folgendes is mir vorgestern passiert, ich bretter bergauf im 3. mit 50, auf einmal stellt mir das krad ab,
hab versucht noch im rollen wieder anzulassen... fehlanzeige...
auch im stand, es gieng nix mehr...

nun, werkzeug raus und loos, zündung funktionniert, kerze hat funken...
benzin is auch noch da und öl auch...

wenn ich starten will, tönts irgendwie komisch... als würd der kolben ned wollen oder s kommt kein benzin rein...

nun, quizfrage, an was könnts liegen? - wo soll ich weitersuchen?

danke euch...


Fuhrpark: Country 1996, Green Star 199x

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. September 2012 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Juni 2012 08:16
Beiträge: 809
Themen: 61
Bilder: 0
Wohnort: Hamminkeln
Alter: 60
Hat sie Kompression?
Versuch erstmal ne andere Kerze ...

Benzinhahn ist offen, ja? ;-)

_________________
"Die Jugend von heute mit Ihren Ballerspielen ... früher haben wir noch Leute an frischer Luft erschossen"

"Opa, ...bitte ..."


Fuhrpark: ja

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. September 2012 14:27 
Offline

Registriert: 11. Juli 2011 11:09
Beiträge: 25
Themen: 6
Bilder: 5
kompression kann ich ja nicht messen wen der nicht starten will oder?

kerze funkt aber noch (habe sie rausgenommen, an masse gehalten und anlasser getätigt, sie funkt)...

und benzinhan is offen ja, hab auch reserve probiert... daran kanns nicht liegen (ausser benzinschlauch is nach dem ventil verstopft oder irgend was im vergaser???)


Fuhrpark: Country 1996, Green Star 199x

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. September 2012 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Beiträge: 4637
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Wohnort: Vechelde
Alter: 46
dreht der Motor denn hörbar? Ist der Zahnriemen noch ganz?


Fuhrpark: eins, aber meins :)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. September 2012 14:36 
Offline

Registriert: 11. Juli 2011 11:09
Beiträge: 25
Themen: 6
Bilder: 5
motor dreht hörbar, aber irgendwas tönt anders... zahnriemen werd ich mal prüfen, danke die idee hatt ich auch schon. aber kann es sein, dass wenn der kaputt ist, die maschine desshalb nicht anspringt? (im lehrlauf?)


Fuhrpark: Country 1996, Green Star 199x

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. September 2012 14:37 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 18. Juli 2008 23:19
Beiträge: 1567
Themen: 64
Bilder: 1
Kerze raus, Anlasser betätigen und mal den finger aufs kerzen loch. Wenn anständig druck drauf ist, kann es nicht so schlimm sein.anderen falls ventil oder Kolben.
Zahnriemen ist aber OK, oder?


Fuhrpark: KEINE MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. September 2012 14:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 6. April 2006 08:40
Beiträge: 1599
Artikel: 1
Themen: 12
Bilder: 10
Wohnort: Schwaan
Alter: 49

Skype:
nr.zwo
einfach den oberen Deckel an welchem Belt Drive steht mittels lösen der Schraube M6 Schlüsselgröße Inbus 5mm abnehmen, dahinter ist normalerweise der Zahnriemen wenn nicht neuen einbauen lassen...

_________________
Schönen Gruß vonne Ostsee !
Sven


Fuhrpark: MZ 500 R + SW; ETZ 251; Caponord; V50

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. September 2012 14:45 
Offline

Registriert: 11. Juli 2011 11:09
Beiträge: 25
Themen: 6
Bilder: 5
danke trabant. werd da mal ansetzten. zahnriemen check ich heut abend und die kompression auch.

ui ventil oder kolben.... das wird dann wohl teurer...

halt euch auf dem laufenden! - herzlichen dank für die schnelle hilfe!


Fuhrpark: Country 1996, Green Star 199x

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. September 2012 16:28 
Offline

Registriert: 3. April 2010 06:44
Beiträge: 1329
Themen: 9
Wohnort: Meldorf, Schleswig-Holstein
babar hat geschrieben:
danke trabant. werd da mal ansetzten. zahnriemen check ich heut abend und die kompression auch.

Als erstes den Zahnriemen!

_________________
Viele Teile für die Rotaxemmen zu verkaufen, fast alles für den Motor, div. Rahmen und Anbauteile.
Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN.


Fuhrpark: Ducati, Guzzi, Honda, Matchless, MZ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 6. September 2012 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 39
So wie sich das ließt zu 99% der Zahnriemen... Das sind dann 40€ Materialkosten und alles ist wieder gut. Ventiel und Kolbenschaden macht wie beim Zweitakter, obwohl das bei zweitakter ja nur beim Kolben geht, mächtig krach beim Kaputgehen, einfach so aus ist da nicht, da gehört mindestens ein lauter Knall dazu. Das wäre dann aber der erste 500er mit so einem Schaden der mir bekannt ist.

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. September 2012 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Beiträge: 3678
Themen: 108
Bilder: 6
Wohnort: Wermsdorf Sachsen
Dito Zahnriemen

_________________
Grüße Kay
Infos zum MZ 125ccm 4 Takter


Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. September 2012 18:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17230
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
mzkay hat geschrieben:
Dito Zahnriemen


:ja: - und wenn der noch da ist und unauffällig aussieht :arrow: übergesprungen!

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 6. September 2012 18:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34664
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Wollt ich auch gerade sagen... :floet:

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. September 2012 21:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Beiträge: 9315
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48
Maddin1 hat geschrieben:
So wie sich das ließt zu 99% der Zahnriemen... Das sind dann 40€ Materialkosten und alles ist wieder gut.

Plus Montagekosten...... Kann man zwar auch gut selbst machen, aber bei der Fragestellung des TE plädiere ich für ne Werkstatt ( oder nen kundigen Schrauber aus der Nachbarschaft) :wink:

_________________
Love Music, Hate Racism

DKMS (Stammzellenspende) - klick mich


Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. September 2012 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. August 2007 22:33
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51

Skype:
Der Bruder
Na dann schau mal in meine Signatur
Da sind die Steuerzeiten zu finden zum einstellen des Zahnriemens

_________________
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!


Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. September 2012 21:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17230
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
Maddin1 hat geschrieben:
Das wäre dann aber der erste 500er mit so einem Schaden der mir bekannt ist.


Ist ja auch ein Freiläufer...., :wink:

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 6. September 2012 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. November 2006 16:51
Beiträge: 1842
Themen: 33
Bilder: 53
Wohnort: Elxleben
Alter: 42
Erst nach dem Zahnriemen schauen. Das reduziert meist die Fehlersuche. Meine letzten Zahnriemen hatte ich bei Rotax Hallat gekauft.


Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. September 2012 22:33 
Offline

Registriert: 11. Juli 2011 11:09
Beiträge: 25
Themen: 6
Bilder: 5
jungs ihr seit toll! hab den zahnriemen ausgebaut, das ding war entzwei.. :-)

nun such ich mir n neuen und werd mal kukken ob ichs hinkrieg!

ne menge gelernt...

DANKE euch allen! super schnelle antworten und einfach toll das ihr einem helft...


Fuhrpark: Country 1996, Green Star 199x

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. September 2012 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. August 2007 22:33
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51

Skype:
Der Bruder
http://www.motorradente.de/

Da bekommst du fast alles was die Rotax am leben hält

_________________
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!


Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. September 2012 22:38 
Offline

Registriert: 3. April 2010 06:44
Beiträge: 1329
Themen: 9
Wohnort: Meldorf, Schleswig-Holstein
Jo, Ente ist eine gute Adresse.

Maddin1 hat geschrieben:
Das wäre dann aber der erste 500er mit so einem Schaden der mir bekannt ist.

Ich habe mal einen KTM-500er mit Pleuelbruch bekommen.
Davon war nur noch die Nocke brauchbar, der gesamte Rest nicht mehr...

_________________
Viele Teile für die Rotaxemmen zu verkaufen, fast alles für den Motor, div. Rahmen und Anbauteile.
Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN.


Fuhrpark: Ducati, Guzzi, Honda, Matchless, MZ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 6. September 2012 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. November 2006 16:51
Beiträge: 1842
Themen: 33
Bilder: 53
Wohnort: Elxleben
Alter: 42
War das eine KTM mit anderem Zylinder und Kopf die 40 oder 50 PS hat ?? Wann wurden die KTM mit Rotax Motoren gebaut ?

Gruß Jens


Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. September 2012 22:52 
Offline

Registriert: 11. Juli 2011 11:09
Beiträge: 25
Themen: 6
Bilder: 5
dankscheen!

ich kukk mal ob egli in der schweiz noch was da hat... da ich aus eurem nachbarländle komm.. ;-)


Fuhrpark: Country 1996, Green Star 199x

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. September 2012 22:55 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 18. Juli 2008 23:19
Beiträge: 1567
Themen: 64
Bilder: 1
Gabor hat den Riemen auch. 25 Euro.
So einen hab ich zu Sicherheit in Reserve.
Spann den aber nicht so doll, dass du ein Liedchen drauf zupfen kannst. :lach: :lach:


Fuhrpark: KEINE MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. September 2012 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 17:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
Zahnriemen kostet bei Ente 37,- + Versand wenn ichs recht in Erinnerung habe. Einstellen ist kinderleicht. Rolle entspannen, die Kerben nach Anleitung mit ner Schnur fluchten, Riemen auflegen, Rolle spannen und die Flucht nochmal kontrollieren.

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. September 2012 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. November 2006 16:51
Beiträge: 1842
Themen: 33
Bilder: 53
Wohnort: Elxleben
Alter: 42
Nachdem ich einige Riemen in die ewigen Jagdgründe geschickt habe. Innerhalb von 500-1000km. Schaue ich nach 300 km bei einem neuen Riemen ob die Spannung noch Ok ist. Bei meinen hatten sie Sich etwas entspannt und waren zu schlaff und sind auf dem Nockenwellen Zahnrad gewandert. :x :x Und haben sich am Gehäusedeckel zerstört.
Seitdem spanne ich sie auch so das sie max um 45 Grad verdrehbar sind.


Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 7. September 2012 00:03 
@babar: Zum Grundsätzlichen: Eine Zündkerze, die in der frischen Luft funkt, muss nicht unbedingt auch unter Kompression zünden. Es ist nur ein Indiz, dass sie funktionieren könnte, und dass die Elektrik soweit in Ordnung ist.
Gruß


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 7. September 2012 04:40 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9884
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
babar hat geschrieben:
dankscheen!

ich kukk mal ob egli in der schweiz noch was da hat... da ich aus eurem nachbarländle komm.. ;-)
woher soll man das wissen ,steht nirgendwo :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 7. September 2012 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Beiträge: 3678
Themen: 108
Bilder: 6
Wohnort: Wermsdorf Sachsen
Schreib dir mit Wachsstift gleich eine 36 in den Riemendeckel. Warum?
Zitat:
Auf dem Zahnriemen einen Zahn markieren und dann 36 Zähne später wieder. Also inklusive der Markierung müssen es 36 Zähne sein.
1. Markierung auf die Kurbelwellenmarkierung die Zweite auf die Markierung des Nockenwellenrades. Die abgezählten Zähne sollen links von den Riemenrädern sein.
Zahnriemen spannen und gut.

übrigens spanne ich den Riemen bei laufenden Motor. Man muss aber schon etwas aufpassen, sonst sind die Finger kaputt. Jedenfalls suche ich die Stellung an der der Zahnriemen am saubersten läuft und die wenigsten Geräusche macht.

_________________
Grüße Kay
Infos zum MZ 125ccm 4 Takter


Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 7. September 2012 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. März 2006 13:04
Beiträge: 3296
Themen: 18
Bilder: 3
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 64
Das mit dem 36er Abstand ist der beste Tipp überhaupt, aber das Spannen bei laufendem Motor...uiuiui...sowas würde ich nur machen, wenns wirklich niemand sieht, geschweige denn jemandem empfehlen, das so zu machen...nur meine Meinung...

_________________
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 7. September 2012 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Beiträge: 3678
Themen: 108
Bilder: 6
Wohnort: Wermsdorf Sachsen
g-spann hat geschrieben:
Das mit dem 36er Abstand ist der beste Tipp überhaupt, aber das Spannen bei laufendem Motor...uiuiui...sowas würde ich nur machen, wenns wirklich niemand sieht, geschweige denn jemandem empfehlen, das so zu machen...nur meine Meinung...

Recht hast du - es geht aber noch schlimmer - weist du wie Zahnriemenwechsel auf polnisch geht?

_________________
Grüße Kay
Infos zum MZ 125ccm 4 Takter


Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. September 2012 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. März 2006 13:04
Beiträge: 3296
Themen: 18
Bilder: 3
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 64
Nee, keine Ahnung...mit Hammer und Meissel den Deckel abmachen? :-D

_________________
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. September 2012 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. August 2007 22:33
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51

Skype:
Der Bruder
Ich kenn nur sowas

http://blog.subnetmask.de/2006/01/23/po ... ferhitzer/

_________________
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!


Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. September 2012 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Beiträge: 3678
Themen: 108
Bilder: 6
Wohnort: Wermsdorf Sachsen
Also - der Zahnriemen wird frei gelegt - Motor starten und mit einem Cuttermesser wird der laufende Riemen geteilt. Dann Motor stopp - eine Hälfte vom Riemen entfernt - die andere Hälfte hält die Riemenräder in Position. Neuer Riemen drauf - Rest wegschneiden - fertsch.

Bitte nicht Nachmachen

_________________
Grüße Kay
Infos zum MZ 125ccm 4 Takter


Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301

Zuletzt geändert von mzkay am 9. September 2012 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. September 2012 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. März 2006 13:04
Beiträge: 3296
Themen: 18
Bilder: 3
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 64
:shock:
Ach, herrje...und ich dachte immer, diese Fraktion wechselt den Zahnriemen erst, wenn er übergesprungen oder gerissen ist, daher kam ich gar nicht auf die Idee...wieder was gelernt...wenn ich dann das nächste Mal Junx mit nem Messer am offenen Rotaxmotor sehe, weiss ich, aus welcher Ecke die kommen und was die gerade machen... :lol: :lol: :lol:

_________________
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. September 2012 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Beiträge: 3678
Themen: 108
Bilder: 6
Wohnort: Wermsdorf Sachsen
g-spann hat geschrieben:
:shock:
Ach, herrje...und ich dachte immer, diese Fraktion wechselt den Zahnriemen erst, wenn er übergesprungen oder gerissen ist, daher kam ich gar nicht auf die Idee...wieder was gelernt...wenn ich dann das nächste Mal Junx mit nem Messer am offenen Rotaxmotor sehe, weiss ich, aus welcher Ecke die kommen und was die gerade machen... :lol: :lol: :lol:

ach - mit Rotaxmotoren werden sich die Polen nicht abgeben - bei nem 6 Zylinder lohnt das mehr ;-)

_________________
Grüße Kay
Infos zum MZ 125ccm 4 Takter


Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. September 2012 15:40 
Offline

Registriert: 11. Juli 2011 11:09
Beiträge: 25
Themen: 6
Bilder: 5
So, liebe rotaxler uns sonstige mz'ler.

Herzlichen dank nochmals für euere hilfe.

hab heut morgen auf 36 gezählt, ein wenig schnur dabei gehabt und nach 2 versuchen war der neue zahnriemen drannen... troz unerfahrenheit, aber dank eurer unterstüzung und zwei nicht ganz linken händen, läuft meine rotax nun wieder ganz ordentlich!

nur über die schweizer ersatzteilpreise musst ich mich schnell aufregen, für den preis hätt ich bei euch in deutschlang gleich 2-3 zahnriemen bekommen... naja...

ende gut alles gut!


Fuhrpark: Country 1996, Green Star 199x

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. September 2012 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. August 2007 22:33
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51

Skype:
Der Bruder
Immer schön zu lesen,das jemandem geholfen werden konnte

_________________
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!


Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de