Hab mir das im MZ-Web verfügbare über den Vergaser mal durchgelesen und weiß zwar jetzt welche Düse wo sitz, jedoch fehlen hier die aus meiner Sicht entscheidenden Angaben über Düsengrößen und Grundeinstellung der Schrauben. Darüber steht dort nix drin

Hat vielleicht jemand diese Werte.
Hab die MZ schon fast ein Jahr im meiner kleinen Sammlung stehen und jetzt ist ein Versicherungsvertrag freigeworden. Ich hab sie spontan darauf angemeldet und will sie jetzt natürlich auch gelegentlich fahren. Die Maschine ist sehr gepflegt, hat über 30.000 km gelaufen und sieht dabei aus wie neu. Wurde belegbar immer beim MZ-Händler gewartet. Ich gehe davon aus, daß noch alles am Vergaser serienmäßig ist, kann das jedoch nicht ohne die Sollwerte überprüfen.
Bei den bisher von mir gefahrenen 250 km ist mir eben dieses seltsame Vergaserverhalten aufgefallen (was ich auf der doch recht kurzen Probefahrt nicht bemerkt habe). Mittlerweile ist mir auch aufgefallen daß beim Spurt mit 2 Personen die Kupplung zum rutschen neigt. Auch hier muß ich noch die Ursache ergründen. Vielleicht falsches Öl oder einfach Verschleiß?
Gruß Mirko