Zitat:
Das Problem ist, dass die Maschine wenn sie noch kalt ist öfter ausgeht im Stand.
Das ist doch normal, denn wenn der Motor kalt ist stimmt ja das Standgas (noch)nicht - du müßtest es anheben bis der Motor auf Betriebstemperatur ist.
Zitat:
Das passiert auch nach einer Vollgasfahrt wenn ich den Motor an der Ampel nicht rechtzeitig runterschalten kann und das Gas schlagartig wegnehme.
Auch das halte ich für normal - ist bei meinem Rotax ebenso. Irgendwann gewöhnst du dir an vor der Ampel ordentlich runterzuschalten und den Motor nicht gleich in's Standgas sacken zu lassen und GUT iss - nach einigen Sekunden läuft er dann auch wieder im Standgas. Vielleicht ist dein Standgas auch nur generell zu niedrig eingestellt?! Über 1000/min sollten es schon sein - wenn er beginnt richtig rund zu laufen ist es optimal.
Wenn der Motor warm ordentlich im Standgas läuft, würde ich mir Vergaserzerlegeaktionen jedenfalls sparen ...
grüße thilo