ich bin heute eine runde mit der silverstar gefahren .. dann tanken .. dann ist ein kumpel eine kleine runde gedreht, da lief die kiste auch noch problemlos
und auf einen schlag bekomme ich die kiste nicht mehr an.
hier und da geschaut, es scheint an der zündanlage zu liegen. auch wenn ich den kerzenstecker abziehe (also vom kabel) funkt nix
die rotax hat ja eine zündanlage mit einer black box. wenn ich die zündung anschalte - müssen da 12V an der zündpule anliegen?
ich habe nur mal schnell geschaut, konnte aber keine spannung an primärseite der zündpule messen, wenn man einfach nur die zündung einschaltet.
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Soweit ich weiß haben die Rotaxen eine Schwunglichtmagnetzündung. Abgeschaltet durch massebrücke im Zündschloß/Killschalter. Also besser da erstmal schauen...
Hi Kutt - mal ganz schnell geantwortet Hauptverdächtiger ist der killschalter unter Seitendeckel das einzelne schwarz - weise Kabel trennen (Steckkontakt) und probieren.
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Maddin1 hat geschrieben:
Soweit ich weiß haben die Rotaxen eine Schwunglichtmagnetzündung. Abgeschaltet durch massebrücke im Zündschloß/Killschalter. Also besser da erstmal schauen...
So isses, Strom liegt da ohne laufenden Motor nicht an.
Hallo beisammen, auch wenn das Problem schon gelöst ist, eine Info: Ich bin letztes Jahr mit meinem Rotax Gespann stehen geblieben, bei mir war das Zündkabel in der Spule korrodiert und hatte keinen Kontakt mehr. Der Mann vom ADAC hatte auf eine defekte Spule getippt und mich mit Gespann heimgefahren... Kabel 1 cm gekürzt und wieser in die Spule gedreht, läuft einwandfrei! Grüße, Dieter